- DAZ.online
- News
- GeloRevoice® ...
Mucilaginöse Substanzen in der Apotheke
GeloRevoice® Halstabletten steigern Absatz um 134%
GeloRevoice® Halstabletten gegen Halskratzen, Heiserkeit, Räusperzwang und Hustenreiz steigerten ihren Absatz von 2010 auf 2011 um 134 Prozent. Der Shooting-Star unter den mucilaginösen Substanzen ließ damit alt gediente Klassiker hinter sich.
Welche Präparate sind in der Offizin bei Halsbeschwerden gefragt? Die Antwort liefert Insight Health mit aktuellen NPI-Daten aus dem Zeitraum Januar-Dezember 2011, die die Absatzmengen vom pharmazeutischen Großhandel in die Apotheken darstellen. Ergebnis: GeloRevoice® Halstabletten legten im vergangenen Jahr nach Absatz um 134 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Zweiter Gewinner ist Ipalat®, das seinen Absatz um acht Prozent steigerte. Verlierer ist dagegen Isla-Moos®, das in 2011 bis zu 18,5 Prozent an Absatz einbüßte.
Mit GeloRevoice® Halstabletten hat Pohl-Boskamp die Hyaluronsäure für die Behandlung von Heiserkeit, Halskratzen und Hustenreiz nutzbar gemacht. Das Medizinprodukt schützt vor Halsbeschwerden, die häufig durch trockene Raumluft, Zigarettenrauch, stundenlanges Sprechen oder eine behinderte Nasenatmung verursacht werden. All das lässt den feinen Sekretfilm auf der Rachenschleimhaut versiegen. Folge: Die Schleimhaut trocknet aus.
GeloRevoice® Halstabletten setzen auf der Mund- und Rachenschleimhaut ein lang anhaltendes Hydrogel frei, das die Schleimhaut nachhaltig befeuchtet. Damit klingen Halsbeschwerden zuverlässig ab, wie eine aktuelle Beobachtungsstudie* an rund 1000 Patienten zeigte: Nach drei bis fünf Behandlungstagen gingen Halsbeschwerden um rund 60 Prozent zurück. Mehr unter www.gelorevoice.de
*forum hno 5/2011
06.04.2012, 10:00 Uhr