In der Weihnachtsnacht

Überwachungskamera filmt brutalen Einbruch in Apotheke

Kassel - 28.12.2016, 12:45 Uhr


In den frühen Morgenstunden des ersten Weihnachtsfeiertages sind mehrere Männer in eine Kasseler Apotheke eingebrochen. Die Überwachungskamera filmte, wie die Einbrecher mit einem Gullideckel die Apothekentür zerstörten und die Offizin durchsuchten. Der Apothekenbesitzer sucht nun nach den Tätern.

Gegen 4 Uhr morgens näherten sich der Apotheke im Kasseler Stadtteil Oberzwehren drei dunkel gekleidete Gestalten. Auf einem der Überwachungsvideos sieht man, wie einer der Männer mit voller Kraft einen Kanaldeckel in die gläserne Apothekentür wuchtet. Mit drei blauen Tüten im Arm betraten die Räuber die Apothekenräume und rannten in großer Eile zu den drei offen stehenden Kassen. Anliegend an seine Apotheke betreibt der Apothekenbesitzer noch einen Kiosk, in den die Räuber ebenfalls einbrachen.

Zumindest was den finanziellen Verlust betrifft, hatte der Pharmazeut allerdings Glück im Unglück: Gegenüber DAZ.online erklärte er, dass er vor Weihnachten seine Kassen geleert habe. Was bleibt, ist natürlich die komplett zerstörte Apothekentür, die der Apotheker vorerst mit einer Spanplatte ersetzt hat. Der Vorfall ist der Versicherung allerding bereits gemeldet.

Der Einbruch wurde durch die Alarmanlage automatisch der Polizei gemeldet, die wenige Minuten später vor Ort erschien. Im Polizeibericht der Polizei Baunatal heißt es: „Am Sonntagmorgen um kurz vor fünf Uhr löste die Alarmanlage einer Apotheke in der Heinrich-Plett-Straße in der Kasseler Brückenhofsiedlung aus. Die sofort verständigten Beamten des Polizeireviers Süd-West trafen kurze Zeit später am Tatort ein und fanden zwei beschädigte gläserne Eingangstüren vor.“



Benjamin Rohrer, Chefredakteur DAZ.online
brohrer@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.