- DAZ.online
- News
- Spektrum
- DocMorris wirbt im ...
DAK-Sprecher will Rx-Boni nicht bewerten
Auf Nachfrage von DAZ.online gab sich der Pressesprecher der DAK zugeknöpft. „Es ist richtig, dass DocMorris in Teilen unseres aktuellen Kundenmagazins eine bezahlte Werbung geschaltet hat“, erklärt er. Die Beilage habe 350.000 Magazinen beigelegen – das Heft erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 1,5 Millionen Exemplaren sowie einmal jährlich in der „Vollauflage“ von gut 4 Millionen. Es habe keine „regionale oder personenbezogene Steuerung nach Geschlecht oder Alter“ gegeben, betont der Sprecher.
Für den Beileger gelten die aktuellen Anzeigenpreise, erklärt der Pressesprecher. Laut offizieller Preisliste des Magazins bedeutet dies, dass DocMorris für die Beilage mindestens 40.000 Euro bezahlt hat.
Auf Fragen zur Auslegung des Rahmenvertrags nimmt der Pressesprecher keine Stellung, sondern erklärt nur allgemein: „Es handelt sich um eine bezahlte Werbung, die rechtlich zulässig ist. Die im Beileger genannten Boni werden von uns nicht bewertet. Grundsätzlich kann ich Ihnen mitteilen, dass DocMorris mit uns korrekt nach der Arzneimittelpreisverordnung abrechnet.“
4 Kommentare
ABDA
von Karl Friedrich Müller am 27.01.2017 um 9:15 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
DAK
von Frank ebert am 27.01.2017 um 8:13 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: DAK
von Heiko Barz am 29.01.2017 um 17:45 Uhr
Recht
von Karl Friedrich Müller am 27.01.2017 um 7:32 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.