Mitglieder: 2100
Mitgliedsbeiträge: keine Aufnahmegebühr, monatliche Systemgebühr entsprechend gewählter Kooperationsstufe
Umsatz: keine Angabe
Dachmarke/Branding: keine Dachmarke, Co-Branding mit „gesund leben“, je nach Kooperationsstufe auch Branding.
Rückvergütung: Umsetzungs- und Erfolgsboni analog individueller Kooperationsumsetzung
Leistungen des Verbundes:
Einkauf: Einkaufsvorteile, Optimierung organisatorischer und warenwirtschaftlicher Abläufe („Wawi Extra“ und „Ara“).
Marketing: Fokus auf Verkaufsförderung und Kompetenzkommunikation; Leistungsangebot an
Marketingmaßnahmen und Instore Kommunikation unter anderem mit Monatsaktionen für
regelmäßige saisonale Kaufimpulse;
Monatliche Haushaltpenetration durch
Prospektverteilung mit nationaler Reichweite (Auflage > 20 Millionen)
Category Management: Bedürfnis- und patientenorientierte Produktauswahl und -platzierung; Fokus auf „Gesunde Haut – einfach schön“ und „Rund um den Schmerz"; auf Wunsch, modernes Ladenbaukonzept, das Beratungsleistung und Abverkauf unterstützt
Schulung: Schulungen über die Gehe Akademie, teilweise akkreditiert (Seminare, Teamtrainings/Coachings, Live-E-Learning und Online Training);
Angebot von ergänzenden Maßnahmen zu Adhärenz, Patientenbindung durch Beratungswochen zu verschiedenen
Indikationen wie (Schmerz, Haut, Diabetes).
Eigenmarken: Das „gesund leben“-Eigenmarkensortiment enthält etwa 70 Produkte aus den umsatzstärksten Freiwahl- und OTC-Kategorien. Die Apotheken erhalten zu den „gesund leben“-Eigenmarken ein Vermarktungspaket.
Kündigungsfristen: Laufzeit und Kündigungsmodalitäten abhängig von Kooperationsstufe
Gebietsschutz/Filialregelungen:
„gesund leben Optimum“: Gebietsschutz,
„gesund
leben Klassik“ und „gesund leben Pro“: kein Gebietsschutz
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