APOkix-Umfrage

Apotheker bei digitalen Rezeptsammelstellen gespaltener Meinung

Berlin - 05.03.2018, 09:00 Uhr

Digitale Rezeptsammelstellen - eine sinnvolle Antwort von Apotheken in ländlichen Regionen auf ausländische Versandapotheken? (Foto: DAZ.onine)

Digitale Rezeptsammelstellen - eine sinnvolle Antwort von Apotheken in ländlichen Regionen auf ausländische Versandapotheken? (Foto: DAZ.onine)


Die Stimmung hellt sich auf

Sehr positiv entwickelte sich im Februar der Apotheken-Konjunkturindex. Die befragten Apothekenleiter bewerteten nicht nur ihre aktuelle, sondern auch ihre in den kommenden zwölf Monaten erwartete Geschäftslage deutlich besser als im zurückliegenden Jahr. Der Index für die aktuelle Geschäftslage kletterte auf einen Wert von 98,7 Punkten und liegt damit nur knapp unterhalb der neutralen 100-Punkte-Marke, bei der sich die positiven und negativen Wertungen die Waage halten. Der Index erreicht damit den Höchstwert der vergangenen zwölf Monate. Auch der Index für die erwartete Geschäftslage verbesserte sich und stieg auf 70,4 Indexpunkte. Das entspricht einem Plus von 15,9 Punkten im Vergleich zum Vorjahresmonat – und ist ebenfalls der Höchstwert der letzten zwölf Monate. 

IFH Köln
Die Kurve zeigt nach oben Der Konjunkturindex erreichte den Höchstwert der vergangenen zwölf Monate.


Kirsten Sucker-Sket (ks), Redakteurin Hauptstadtbüro
ksucker@daz.online


Diesen Artikel teilen:


1 Kommentar

.

von Anita Peter am 05.03.2018 um 12:33 Uhr

"mithilfe eines speziellen Gerätes eingescannt und an eine Apotheke verschickt werden"

Gibts seit über 40 Jahren und nennt man Fax. Unkompliziert und kostengünstig.

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.