Fortbildungskongress

Die Interpharm 2018 ist eröffnet

Berlin - 16.03.2018, 09:10 Uhr

Dr. Andreas Ziegler eröffnet die Interpharm 2018. (Foto: Schelbert / DAZ.online)

Dr. Andreas Ziegler eröffnet die Interpharm 2018. (Foto: Schelbert / DAZ.online)


ApothekenRechtTag

Zeitgleich zum wissenschaftlichen Kongress findet der ApothekenRechtTag statt. Thema dort ist unter anderem die Arzneimittelpreisbindung, an die sich EU-ausländische Versandapotheken schon länger als 16 Monate nicht mehr halten müssen. Gibt es eine Chance, dass die dahinter steckende Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs nochmals revidiert wird? Mit dieser Frage befasst sich der Gesundheitsrechts-Experte Dr. Elmar Mand. Des Weiteren stehen die rechtssichere Gestaltung des Rx-Versandverbots, die neue EU-Datenschutzgrundveordnung und die Heimversorgung auf dem Programm.

Am späten Nachmittag gibt es dann noch ein besonderes Schmankerl: Rechtsanwalt Heinz-Uwe Dettling, Mitautor des von der Apothekergenossenschaft Noweda und dem Deutschen Apotheker Verlag herausgegebenen wettbewerbsökonomischen und gesundheitspolitischen Gutachtens „May/Bauer/Dettling: Versandverbot für verschreibungspflichtige Arzneimittel“, und Max Müller, Vorstandmitglied bei DocMorris, treffen sich zum Schlagabtausch.Thema hier: Ist das Rx-Versandverbot juristisch umsetzbar?

Jobmesse CHANCEPharmazie und PTA-Kongress

Auf der Interpharm2018 findet auch wieder die Jobmesse CHANCEPharmazie statt – bereits zum vierten Mal. Hier lernen Studierende, Doktoranden, Apotheker und PTA interessante pharmazeutische Arbeitgeber aus den unterschiedlichsten Bereichen kennen. Sie haben die Möglichkeit persönliche Gespräche zu führen und erste, wichtige Kontakte zu knüpfen. Auch in diesem Jahr wird es an beiden Tagen wieder das beliebte Bewerbungsfotoshooting geben.

Auch für PTA gibt es wieder ein besonderes Fortbildungs-Programm. Dieses Frühjahr stehen die Themenkomplexe Diabetes, Schwangerschaft und Dermokosmetik im Mittelpunkt.



Julia Borsch, Apothekerin, Chefredakteurin DAZ
jborsch@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.