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Digitalisierung
Wort & Bild-Verlag wirbt bei Apothekern für gemeinsame Bestell-Plattform
Plant der Wort & Bild-Verlag eine Übernahme?
Doch auch in diesem Schreiben bleibt der Verlagschef vage, was die konkrete Umsetzung seines Planes betrifft. Man wisse nicht, ob es gelinge, „die notwendigen Marktteilnehmer für einen solchen Ansatz zu gewinnen“. Vielmehr möchte er die Apotheker „darüber informieren, woran man glaube und wofür man sich aktuell einsetze, um als ihr Partner den gemeinsamen Herausforderungen aktiv zu begegnen“.
Schon Wochen zuvor hatte es Gerüchte gegeben, dass der Verlag im Markt aktiv wird und ein oder mehrere Unternehmen übernimmt, die Expertise in dem Bereich haben. Der Name „Curacado“ wurde dabei beispielsweise des Öfteren genannt. Curacado ist ein Online-Dienstleister für Apotheker, der vom Nürnberger Pharmazeuten Ralf König gegründet wurde. Doch gegenüber DAZ.online erklärte Arntzen, dass nichts dran sei an diesen Gerüchten: „Wir haben schon viele Gespräche geführt und den Markt sondiert, nicht nur Richtung Dienstleister, sondern auch mit technischen Anbietern. Am Ende geht es darum, die Bedürfnisse des Kunden einzufangen.“
Auch das Gerücht, dass man mit dem „Einstieg in den Versandhandel schwindenden Umschau-Umsätzen“ entgegenwirken wolle, stimmt laut Arntzen nicht. „Wir sehen uns als Partner der Apotheken und wollen diese unterstützen in einem Bereich, der für viele neu ist und den sie in ihrer Komplexität gar nicht durchdringen. Natürlich haben wir Interesse daran, den Bestand der Apotheken zu erhalten, so wie viele andere auch.“
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