Bestellplattform

Wort & Bild rollt Click & Collect aus

Stuttgart - 15.03.2019, 13:00 Uhr

Vertriebsleiter Jan Wagner, die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit Gudrun Kreutner und Geschäftsführer Dennis Ballwieser bei der Pressekonferenz im Rahmen der Interpharm. ( r / Foto: DAZ.online)

Vertriebsleiter Jan Wagner, die Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit Gudrun Kreutner und Geschäftsführer Dennis Ballwieser bei der Pressekonferenz im Rahmen der Interpharm. ( r / Foto: DAZ.online)


Die ersten Shops sind live

Die ersten Shops sind laut Wort & Bild Verlag seit dem heutigen Freitag live. Am Stand des Wort & Bild Verlags in der Interpharm-Ausstellung könne man sich ein Bild machen, erklärt Wagner. Die Apotheken werden nun sukzessive informiert. Man wolle nicht möglichst schnell möglichst viele Apotheken, sondern möglichst viele aktive Shops. Der Verlag erwartet schnell vierstellige Nutzerzahlen.

Mehr zum Thema

Warum sie Fluch und Segen zugleich sein können

Die Krux mit den Internetplattformen

Erst kommt Click & Collect, dann folgt Click & Delivery

Wort & Bild kauft Curacado

PTA-Channel generalüberholt

Der Wort & Bild Verlag stellte im Rahmen der Pressekonferenz auch noch ein zweites digitales Angebot vor, allerdings keine neues, sondern ein generalüberholtes –  den PTAChannel, der gemeinsam  mit der Agentur Wefra betrieben wird.  Ziel der komplett überarbeiteten Plattform soll  die   Stärkung   der   Apotheke   vor   Ort   durch   Unterstützung   mit  Informationen für die tägliche Arbeit in der Offizin sein, erklärt Geschäftsführer Dr. Dennis Ballwieser. Neu ist, dass auch produktunabhängige Schulungen angeboten werden – neben den Produktschulungen, die es bisher auch schon gab. Das sei auf Wunsch der Nutzer geschehen, die man vor dem Relaunch befragt habe, so Ballwieser.  Das Ganze sei ein lernendes System, dass  das Angebot an das Verhalten des jeweiligen Nutzers anpasst. Außerdem sei neu, dass PTA über den PTA-Channel auf die Inhalte des Verlags  zugreifen können – und dass bereits vor Erscheinen der jeweiligen Hefte. Zudem habe man den Channel für mobile Endgeräte optimiert, das habe man ebenfalls an das Nutzerverhalten angepasst. Laut Ballwieser nutzen 4.500 PTA bereits den PTA-Channel.



Julia Borsch, Apothekerin, Chefredakteurin DAZ
jborsch@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.