- DAZ.online
- News
- Apotheke
- Alternativen zu Euphrasia...
Bei Bindehautentzündung
Alternativen zu Euphrasia comp. Augensalbe
Euphrasia comp. Augensalbe fehlt. Weleda hat vor kurzem zwei Chargen „vorsorglich“ zurückgerufen, da es bei Euphrasia comp. Augensalbe vereinzelt zu einem Produktaustritt am Tubenfalz kommen könne, begründet der Hersteller. Wann gibt es die Weleda-Augensalbe wieder? Und was können Apotheken bei Bindehautentzündung alternativ empfehlen?
„Der Fehler ist in dieser Form bis jetzt noch nicht aufgetreten“, erklärt Weleda auf Nachfrage von DAZ.online zur Nichtlieferbarkeit der antroposophischen Euphrasia comp. Augensalbe. Man arbeite derzeit mit Hochdruck daran, die Ursache zu ermitteln, diesen Prozess wolle Weleda „mit der gebotenen Sorgfalt durchführen und abschließen“, bevor man eine Erklärung dazu abgeben könne, erklärt Weleda weiter auf die schriftliche Anfrage von DAZ.online.
Mehr zum Thema
Beratungsquickie
Was hilft bei Gerstenkorn?
Grund für die Überprüfung ist, dass es bei Euphrasia comp. Augensalbe vereinzelt zu Produktaustritten am Tubenfalz gekommen ist. Weleda rief jüngst „vorsorglich“ zwei Chargen der Augensalbe zurück. Seither gilt: nicht lieferbar.
Liefertermin unbekannt
Wann Weleda ihren Augensalbe-Klassiker den Apotheken wieder bereitstellen kann, ist derzeit nicht abzuschätzen. Das Unternehmen mit Sitz in Schwäbisch-Gmünd erklärt zum Liefertermin: „Dazu können wir derzeit noch keine Angabe machen. Wir arbeiten aber intensiv daran, die Augensalbe baldmöglichst wieder zur Verfügung zu stellen“.
5 Kommentare
Lieferbarkeit von Posiformin
von Reinhard Rokitta am 03.08.2019 um 9:48 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
LOL
von Karl Friedrich Müller am 02.08.2019 um 11:39 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 3 Antworten
AW: LOL
von Redaktion DAZ.online am 02.08.2019 um 11:58 Uhr
AW: LOL
von Karl Friedrich Müller am 02.08.2019 um 12:36 Uhr
AW: LOL
von Anke Vöcking am 03.08.2019 um 1:35 Uhr
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.