- DAZ.online
- News
- 03.09.2019
- Wirtschaft
- Leserbefragung: My Life ...
Apothekenkunden-Zeitschrift
Leserbefragung: My Life mit sehr guten Noten
Im Juli 2019 führten Noweda und Burda für ihr im April gelaunchtes Kundenmagazin „My life“ eine Leserbefragung durch. Kay Labinsky, Geschäftsführer von Burda Life, zeigt sich laut einem Info-Schreiben an die Noweda-Apotheken sehr zufrieden mit den Umfrageergebnissen, die jetzt im Detail vorliegen: Die Zeitschrift erhielt die Gesamtnote 1,5 von ihrer Leserschaft.
Rund 2200 Personen nahmen laut Umfrageergebnis an der My life-Leserbefragung teil, die dem siebten Heft beilag sowie online ausgefüllt werden konnte. Die Ergebnisse, die vom Institut ASS – Analyse & Statistik Service Wernigerode – ausgewertet wurden, liegen nun im Detail vor und ergaben laut Angaben des Verlages und der Noweda eine sehr gute Kundenzufriedenheit: Die Zeitschrift erhielt die Note 1,5 von ihrer Leserschaft.
Fast alle Umfrageteilnehmer finden laut dem Marktforschungsbericht, dass das Kundenmagazin nützliche Infos und Tipps liefert, über Gesundheitsthemen fundiert berichtet sowie modern und unterhaltsam sei. Labinsky sieht damit die Chefredakteure Silvia von Maydell und Klaus Dahm mit ihrer konzeptionellen und redaktionellen Ausrichtung bestätigt. Zudem belegten die Umfrageergebnisse eine Bindung der Leserschaft an die Vor-Ort-Apotheken. Laut Umfrageergebnis gehen knapp 70 Prozent der Befragten mehrmals im Monat in eine Apotheke.
Wie DAZ.online bereits mehrfach berichtete, ist „My life“ ein Kernelement des vom Großhändler Noweda und Hubert Burda Media ins Leben gerufenen „Zukunftspakts Apotheke". Kürzlich war bekannt geworden, dass Apotheken ab 2020 auch einen speziellen My life-Senioren-Ratgeber an ihre Kunden abgeben können. Ein Diabetes-Ratgeber und ein Kindermagazin stehen ebenfalls in den Startlöchern: „Gut leben mit Diabetes“ und „Platsch“ – das Kinderheft – soll sogar schon im Oktober neu erscheinen – mit monatlichen Ausgaben.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.