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Lamotrigin statt Herzmedikamenten
Zeitungsbericht: Versand-Chaos bei der Shop-Apotheke
Was sagt die Shop Apotheke zu dem Vorfall?
DAZ.online hat bei der Shop Apotheke nachgefragt, wie sich der Fall aus Sicht des Versenders zugetragen hat. Dort gibt man zwar Fehler zu, allerdings könne man aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Details zum Fall bekanntgeben. Wörtlich erklärte ein Konzernsprecher:
Wir bedauern sehr, dass es im Rahmen der Bestellung des Kunden zu Fehlern gekommen ist. Unsere verantwortliche Apothekerin Theresa Holler steht zwischenzeitlich im persönlichen Kontakt mit Herrn S., um sich unter anderem für die fehlerhafte Lieferung und Abwicklung zu entschuldigen. Herr S. hat dieses akzeptiert und beide haben nun ein gemeinsames Verständnis von dem Vorfall und konnten die ungenügende Kommunikation seitens der Shop Apotheke aus der Welt räumen. Aus Gründen der Apotheken-Schweigepflicht darf Shop Apotheke Europe den Verlauf des Vorgangs, über den NWZ.online berichtet, öffentlich nicht im Detail nachzeichnen.“
Der Sprecher fügte hinzu, dass auch Arzneimittel-Versandhändler „strengen“ gesetzlichen Anforderungen unterlägen. Aus dem Vorfall habe man unter anderem den Schluss gezogen, dass die Kommunikationsprozesse überprüft werden. Der Sprecher wörtlich:
Für alle Bestellungen wenden wir sehr hohe Sicherheitsstandards an. Zudem unterliegen wir, wie Sie wissen, als Online-Apotheke, wie alle anderen Apotheken auch, strengen gesetzlichen Anforderungen. Diese bilden wir in unseren Prozessen ab. Alle rezeptpflichtigen Bestellungen werden in einem strengen Kontrollsystem mehrfach durch unsere pharmazeutischen Teams und unsere Apotheker geprüft, bevor sie verschickt werden. Dies führt dazu, dass wir bei der Abwicklung insbesondere von rezeptpflichtigen Bestellungen eine sehr geringe Fehlerquote verzeichnen. Dennoch können – wie überall, wo Menschen arbeiten – Fehler passieren. Wir haben direkt nach dem Vorfall, bereits vor einem Jahr, sofort mit internen Analysen und Verbesserungsmaßnahmen reagiert. Wir können Ihnen versichern, dass die Erkenntnisse aus der Analyse in die weitere Optimierung unserer Prozesse eingeflossen sind. Ebenso haben wir aktuell unsere Kommunikationsprozesse noch einmal kritisch unter die Lupe genommen.“
9 Kommentare
Bitte nicht so scheinheilig
von Helmut Schulz am 19.09.2019 um 18:24 Uhr
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Arzt
von Conny am 17.09.2019 um 11:55 Uhr
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Versandapotheke
von Peter W. Leidner am 17.09.2019 um 7:26 Uhr
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AW: Versandapotheke
von landapotheker am 17.09.2019 um 8:15 Uhr
AW: Wo ist da die Leistung?
von Stefan Haydn am 17.09.2019 um 9:48 Uhr
Zum Glück ist noch niemand umgekommen!
von Andreas Grünebaum am 16.09.2019 um 21:13 Uhr
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RXVV
von Anita Peter am 16.09.2019 um 19:51 Uhr
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Versandchaos
von Roland Mückschel am 16.09.2019 um 17:57 Uhr
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AW: Versandchaos
von Franz Stegner am 16.09.2019 um 19:17 Uhr
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