- DAZ.online
- News
- Wirtschaft
- Shop Apotheke kooperiert ...
Shop Apotheke: Umsatz um 33 Prozent gestiegen
Was die Quartalszahlen der Shop Apotheke betrifft, kann der EU-Versender einen deutlichen Umsatzsprung verzeichnen. Eigenen Angaben zufolge seien schon der Januar und Februar „ein sehr guter Start ins neue Jahr“ gewesen. Durch die Coronapandemie sei dann „zusätzliche Nachfrage“ entstanden, die das Wachstum noch weiter beschleunigt habe.
Konkret sei der Umsatz im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres um 33 Prozent gestiegen – von 175 Millionen Euro auf nunmehr 232 Millionen Euro. In Deutschland, Österreich und der Schweiz hätten sich die Umsätze um 29,7 Prozent gesteigert. Im internationalen Segment, zu dem Frankreich, Belgien, die Niederlande und Italien zählen, habe sich der Umsatz sogar um 58,6 Prozent gesteigert – von 19,6 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf nunmehr 31 Millionen Euro.
Stefan Feltens, CEO der Shop Apotheke, erklärte dazu: „In diesen schwierigen Zeiten untermauern Online-Apotheken ihre Rolle als ein wichtiger und komplementärer Teil des Gesundheitswesens, indem sie dabei unterstützen, die Arzneimittelversorgung von Patienten in ganz Europa sicherzustellen.“ Außerdem dankte Felten den mehr als 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Shop Apotheke und auch den Partnern des Konzerns: Herstellern, Großhändlern und Logistik-Partnern.
1 Kommentar
Der endgültige Sieg ist nah
von ratatosk am 07.04.2020 um 10:19 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.