Zukunftspakt Apotheke

Kooperation mit gewichtigem Partner

Dillingen/Stuttgart - 05.01.2021, 16:30 Uhr

Der Zukunftspakt Apotheke und WW (ehemals Weight Watchers) haben eine Kooperation vereinbart. (Foto: imago images / Niehoff)

Der Zukunftspakt Apotheke und WW (ehemals Weight Watchers) haben eine Kooperation vereinbart. (Foto: imago images / Niehoff)


Programm mit ganzheitlichem Ansatz

Das Programm von WW biete einen ganzheitlichen Ansatz, der sich an der individuellen Lebensweise des einzelnen Teilnehmers orientiere und personalisierte Unterstützung liefere, heißt es. Durch das Ineinandergreifen von digitaler Expertise und persönlichem Austausch in der Apotheke-vor-Ort sollen die Apothekenkunden in Zukunft von einem alltagstauglichen, nachhaltigen Ansatz profitieren, der gesunde Ernährung, Bewegung, eine positive Grundeinstellung und gesunden Schlaf umfasst. 

Mit der Kooperation möchte man sowohl die Erfahrung von WW beim Aufbau von Communities und wissenschaftlicher Expertise in der Verhaltensforschung nutzen, als auch die Apotheken vor Ort unterstützen. Dies solle Gesundheit und Wohlbefinden für jedermann ermöglichen, heißt es weiter in der Pressemitteilung.  

Pilotprojekt soll im 2.Quartal 2021 anlaufen 

WW und der Zukunftspakt Apotheke wollen das Pilotprojekt ab dem 2. Quartal 2021 flächendeckend auf ganz Deutschland ausdehnen. „Apotheken verfügen über sehr viel Beratungskompetenz in Gesundheitsfragen", sagt Jan Florian Schlapfner, einer der beiden Gesamtprojektleiter beim Zukunftspakt Apotheke. „Ihre Erfahrung lässt sich mit dem kundenorientierten Angebot von WW zielgerichtet kombinieren. Wir sehen hier viel Potenzial, da WW über eine große, engagierte Community verfügt, die künftig die Vor-Ort-Apotheken in ihrer Nähe als wichtige Ansprechpartner auf diesem Gebiet wahrnehmen wird.“



Robert Hoffmann, Redakteur DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.