Natürliche Rezepturen

Aromatherapie – duftendes fürs Ergänzungssortiment der Apotheke

10.03.2022, 17:48 Uhr

In einigen Apotheken spielt Aromatherapie eine wichtige Rolle. (Foto: polinaloves / Adobe Stock)

In einigen Apotheken spielt Aromatherapie eine wichtige Rolle. (Foto: polinaloves / Adobe Stock)


Aromatherapie als Apotheken-Eigenmarke

Das Team hinter der „Aromaöl-Manufaktur“ (Foto: Wappen-Apotheke)

Dass eine Aromaöl-Eigenmarke auch als Alleinstellungsmerkmal genutzt werden kann, zeigt die Wappen-Apotheke aus Delitzsch bei Leipzig. Mit Ihrer „Aromaöl-Manufaktur“ hat sie sich das Motto „sanft küsst wirksam“ auf die Fahne geschrieben. Bereits seit 15 Jahren stellen die Kollegen in der Apotheke eigene Individual-Rezepturen aus dem Bereich der Aromatherapie her. 

Das Logo der Aromaöl-Manufaktur: „Sanft küsst wirksam“.

Durch die jahrelange Erfahrung und Expertise des pharmazeutischen Personals hat sich das Sortiment in den letzten Jahren enorm vergrößert. In Zusammenarbeit mit Hebammen sind viele Produkte für Schwangere und Stillende entstanden, die in diesem Lebensabschnitt besondere Unterstützung benötigen. Ein weiteres großes Augenmerk legen die Kollegen auf Rezepturen für Babys und Kinder, weshalb sehr viele milde Mischungen das Sortiment ergänzen. 

Vom Babypo-Pflegeöl über den Schneeflöckchenbalsam bei trockener Babyhaut bis hin zum Kümmel-Massageöl ist alles dabei. Besonders stolz ist Inhaberin Ulrike von Wilmowski auf die neue Arganöl-Pflegelinie, die für die ganze Familie geeignet ist. Die kosmetische Eigenmarke setzt auf natürliche Inhaltsstoffe, ergänzt mit hochwirksamen Bestandteilen wie Harnstoff, Dexpanthenol oder Hyaluronsäure. Wie einfach gute Pflege sein kann, zeigt der Arganöl-Lippenbalsam: Er besteht lediglich aus den vier Inhaltsstoffen Arganöl, Bienenwachs, Kakaobutter und Kokosöl.



Carolin Kühnast, Apothekerin
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.