Geschäftsbericht 2021

Zur Rose Group weitet Verlust aus

München - 24.03.2022, 14:15 Uhr

Auch bei Zur Rose lassen die Gewinne auf sich warten – doch die Zuversicht, dass das E-Rezept alles ändert, bleibt. (x / Foto: Zur Rose)

Auch bei Zur Rose lassen die Gewinne auf sich warten – doch die Zuversicht, dass das E-Rezept alles ändert, bleibt. (x / Foto: Zur Rose)


Personelle Änderungen bei Zur Rose und DocMorris

Wie bereits angekündigt wird es bei Zur Rose wie auch der Tochter DocMorris im laufenden Jahr zu personellen Veränderungen kommen. So soll Walter Oberhänsli der Generalversammlung vom 28. April 2022 zur Wahl als Verwaltungsratspräsident vorgeschlagen werden; er wird damit seine bisherige Funktion als CEO abgeben. Seine Nachfolge wird Walter Hess antreten, bislang Head Germany und CEO von DocMorris. Neuer Deutschland- und DocMorris-Chef und damit Nachfolger von Hess wird Matthias Peuckert, seit 2018 CEO beim Münchner Online-Händler für Baby- und Kinderartikel Windeln.de. Zur Rose bezeichnet den 48-jährigen Deutschen als „ausgewiesenen E-Commerce-Experten mit breiter und internationaler Erfahrung in börsennotierten Unternehmen“.

Darüber hinaus soll der bisherige Verwaltungsratspräsident Stefan Feuerstein das Amt des Vizepräsidenten übernehmen. Die beiden Verwaltungsräte Thomas Schneider und Volker Amelung werden nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stehen.



Thorsten Schüller, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.