Zukunftspläne

Douglas will mit Disapo in Europa expandieren und Rx anbieten

München - 27.05.2022, 12:15 Uhr

Douglas ist vor kurzem in den Arzneimittelmarkt eingestiegen. (c / Foto: EKH-Pictures / AdobeStock)

Douglas ist vor kurzem in den Arzneimittelmarkt eingestiegen. (c / Foto: EKH-Pictures / AdobeStock)


Österreich und Niederlande als nächstes

Nun bereitet das Unternehmen die nächsten Schritte vor. Im Rahmen der Kommunikation zu den Halbjahreszahlen 2022 teilte Douglas mit, das Angebot mit Gesundheitsprodukten im Laufe des Jahres auf verschiedene europäische Länder auszuweiten. Zwar macht das Unternehmen, das in 26 Ländern aktiv ist, dazu keine konkreten Angaben; zu hören ist aber, dass Österreich und die Niederlande den Anfang machen sollen. Start der Expansion ist im Sommer, bis Ende des Jahres will das Unternehmen hier nach den Worten der Sprecherin deutlich vorangekommen sein.

Einstieg in Rx-Geschäft geplant

Auf der Agenda steht auch der Einstieg in den Onlineverkauf von rezeptpflichtigen Arzneimitteln. „Mit der Einführung des E-Rezepts werden wir künftig auch rezeptpflichtige Produkte über Disapo anbieten. Wir arbeiten derzeit daran, alle technischen Voraussetzungen hierfür zu erfüllen, sodass wir direkt starten können, sobald das E-Rezept in Deutschland offiziell eingeführt wird“, so die Sprecherin. Unternehmenschefin Müller hatte bereits im Februar darauf hingewiesen, dass mit Start des E-Rezepts in Deutschland mit einem enormen Zuwachs im Online-Apothekengeschäft zu rechnen sei. Mit Disapo wolle Douglas die Wachstumschancen im Online-Gesundheitsmarkt „systematisch nutzen“.

Bis dahin will Douglas aber erstmal die Werbetrommel anwerfen. Im Juni wird das Unternehmen in Deutschland seine erste und kürzlich produzierte TV-Kampagne zum Thema Gesundheit ausstrahlen.



Thorsten Schüller, Autor DAZ.online
redaktion@daz.online


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