Lokal und Digital

Neuer Werbespot für die lokalen Apotheken

Berlin - 06.03.2023, 16:43 Uhr

Im TV und auf YouTube rührt der Zukunftspakt die Werbetrommel für die Apotheken vor Ort. (Bild: ia.de)

Im TV und auf YouTube rührt der Zukunftspakt die Werbetrommel für die Apotheken vor Ort. (Bild: ia.de)


Seit dem 1. März läuft bei den großen privaten TV-Sendern ein neuer Werbespot für die Apotheken vor Ort. Dahinter steckt der Zukunftspakt Apotheke.

IhreApotheken.de, die Plattform des von Noweda und Burda initiierten Zukunftspakts Apotheke, geht mit einem neuen Werbespot an den Start. Dieser stellt die Apothekerinnen und Apotheker vor Ort in den Mittelpunkt. Ihre Botschaft an die Kunden lautet: „Ihre Apotheken vor Ort sind immer für Sie da – lokal und digital.“

Beim Dreh standen acht Apothekerinnen und Apotheker aus ganz Deutschland vor der Kamera. Sie demonstrieren die gemeinschaftliche Aufgabe, die sie ausüben und für die sie stehen: Als wichtiger Grundpfeiler der flächendeckenden Gesundheitsversorgung in Deutschland beraten und versorgen sie ihre Kunden und Patienten rund um die Uhr.

Der Werbespot läuft seit dem 1. März 2023 bei allen großen Privatsendern, zum Beispiel ProSieben, RTL, Kabel Eins, und Sat.1. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wird er in verschiedenen Varianten mehr als 3.500-mal vor allem zur Primetime gezeigt. Hinzu kommen ergänzende crossmediale Ausstrahlungen auf YouTube und in weiteren sozialen Medien sowie Printanzeigen.

Mehr zum Thema

Ebenfalls Teil der Kampagne sind Werbematerialien, mit denen Apotheken ihre Kundinnen und Kunden ganz direkt auf Ihre Leistungen vor Ort und online aufmerksam machen können. Teilnehmer:innen des Zukunftspakts können die Materialien hier kostenfrei bestellen.

Mit dem Spot will der Zukunftspakt Apotheke ein klares und starkes Zeichen für die Apotheken vor Ort setzen: Er soll nicht nur die Bedeutung der Vor-Ort-Apotheken herausstellen, sondern einer breiten Masse auch den einfachen digitalen Zugang über IhreApotheken.de kommunizieren.

Hier können Sie den Spot auf YouTube anschauen.


Deutsche Apotheker Zeitung
redaktion@daz.online


Diesen Artikel teilen:


1 Kommentar

Das sieht zu 99,9 Prozent genauso

von Martina Mayer am 07.03.2023 um 7:43 Uhr

… wie eine Fotoaktion und Imageaktion der ABDA, die vor etwa 15 Jahren lief. Selbst die Größe der roten ,A‘s ist nahezu identisch und die Posen. Motto: Besser gut kopiert als sich selbst etwas ausdenken…

» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.