![Article image](https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Persistent/9/9/4/a/994abba465d2aeb22468ead1d83cb3735c10fdbd/D302024_Titelbild_INH_33535816-3888x2180.jpeg)
- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Demotivatoren in der Apotheke
Welche absoluten Don’ts sollten Apothekenleiter vermeiden, wenn sie ihr Team so führen wollen, dass es bessere Leistungen erbringt? Eine entscheidende Rolle ...
Werbung mit eigenen Mitarbeitern
Apotheken werben öfter mit ihren eigenen Mitarbeitern. Verständlich, denn erst das Personal gibt der Apotheke ein Gesicht. Bei Werbeanzeigen, eigenen ...
Checklisten entlasten den Kopf …
Der Automobilkönig Henry Ford hat die Checkliste vor über 100 Jahren erfunden. Damit sie nichts vergessen, sollten die Mechaniker Tätigkeiten, die sich immer...
Grundkurs Apothekenmarketing
Marketingentscheidungen müssen auf Fakten basieren. Hierfür liefert die Marktforschung Sekundär- und Primärdaten. Die Erhebung von Primärdaten durch ...
Moderne Zeiten
Sich die Zeit einteilen, aus Zeit Geld machen – hier sind vor allem Menschen mit Sinn für Struktur und Organisation erfolgreich. Mittlerweile ändern sich ...
Grundkurs Apothekenmarketing
Die Meinung und die Einstellungen von Kunden und Verbrauchern sind für jede marktorientierte Apotheke Grundlage einer rationalen Apothekenführung. Hierbei ...
Mehr Mut zum Müßiggang
Der allgegenwärtige Zwang zur Selbstoptimierung führt zuweilen zum Wahn(sinn) und zur Entstehung übertriebener Erwartungen, die der Apotheker an sich selbst ...
Bad News
Apothekenkunden haben viele Wünsche: rezeptpflichtige Medikamente ohne Rezept, größere Packungseinheiten als verordnet, Medikamentenzustellung, Empfehlungen ...