Prisma

Der dicke Bauch als Liebestöter

Männer mit einem großen Bauchumfang haben deutlich mehr Erektionsstörungen als ihre Geschlechtsgenossen mit schmaler Taille. So das Ergebnis einer aktuellen Studie, die auf dem letzten Treffen der American Urological Association in Atlanta vorgestellt wurde.

Einen weiteren Zusammenhang stellte die Studie zwischen sportlicher Aktivität und Erektionsstörungen sowie Alkoholkonsum und Erektionsstörungen fest. Sportlich inaktive sowie sportlich extrem aktive Männer weisen demnach die meisten Erektionsstörungen auf.

Männer, die täglich ein Glas Wein zu sich nehmen, zeigen dagegen die höchste sexuelle Leistungsfähigkeit. Trinken sie mehr, führt das wieder zu Erektionsstörungen. Übergewichtige Männer, denen die drohende Gefahr von Arteriosklerose, Herzinfarkt und Schlaganfall noch nicht genügt, um abzunehmen, erhalten vielleicht durch diese Erkenntnis der Studie den nötigen Kick, dem Speck endlich zu Leibe zu rücken. Vor dem Hintergrund der Studie muss der Spruch "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel" in "Ein Mann mit Bauch ist ein Krüppel" umbenannt werden, so Sven-David Müller, Sprecher des Deutschen Instituts für Ernährungsmedizin und Diätetik (D.I.E.T.). diet/ral

Quelle: Pressemitteilung vom Deutschen Institut für Ernährungsmedizin und Diätetik (D.I.E.T.)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.