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Beiersdorf stellt fachliche Beratung für Eucerin sicher
Eucerin-Kunden mit empfindlicher Haut können sich sicher sein, auch weiterhin in Apotheken durch geschultes Personal bestens beraten zu werden, heißt es in einer Pressemitteilung von Beiersdorf. Denn: Beiersdorf schließt mit den Groß- und Einzelhändlern (sprich Apotheken) zum 1. Januar 2009 einen neuen Vertrag ab, der die fachliche Beratung gewährleistet (Selektivvertrag). Hiermit soll verhindert werden, dass Eucerin unkontrolliert im freien Verkauf angeboten wird. Beiersdorf bietet den Apothekern umfangreiche Unterstützung, zum Beispiel bei der Vermarktung, und Informationsmaterial an. Der Vertrag wendet sich an alle Einzelhändler, die die Bedingungen erfüllen; er soll jedem Apotheker die Unterschrift ermöglichen und außerdem Grundlage für die Zusammenarbeit mit Neukunden sein.
Beiersdorf begründet seinen Schritt damit, dass Eucerin sich an anspruchsvolle Kunden mit speziellen Hautpflegebedürfnissen richtet, denen die Verwendung der Produkte oftmals von Ärzten empfohlen wird. Daher soll der Vertrieb der Produkte mit dem besonderen Wirkprofil nur durch Personen erfolgen, die aufgrund ihrer wissenschaftlich pharmazeutischen Qualifikation die fachliche Beratung der Verbraucher gewährleisten.
"Ich begrüße es sehr, dass der Verkauf von Eucerin an hohe Qualitätskriterien, insbesondere an eine fundierte Ausbildung des Personals gebunden wird", erklärt Dr. Jörn Graue, Vorsitzender des Hamburger Apothekervereins. "Damit wird unser besonderes, partnerschaftliches Verhältnis der vergangenen Jahrzehnte vertraglich abgesichert und bestätigt."
Zurzeit erläutert der Beiersdorf-Außendienst den Apothekern die Details des Vertrages.
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