Wirtschaft

Prämierte Arbeitgeber

VSA, Pascoe, Janssen, Mundipharma, Biogen ausgezeichnet

STUTTGART (wes) | Etliche Pharmafirmen sowie ein Apotheken-Rechenzentrum haben es dieses Jahr auf die Liste der „100 besten europäischen Arbeitgeber“ des Great Place to Work-Instituts geschafft. Dafür wurden die nationalen Bestenlisten aus insgesamt 19 europäischen Ländern ausgewertet.

Bei der VSA in München ist man stolz auf die Anerkennung und sieht sich in der „Unternehmens­ausrichtung auf der Basis eines ­gemeinsam entwickelten Leitbildes und mit dem Fokus auf eine wertebasierte Unternehmenskultur bestätigt“, wie es in einer Mitteilung heißt.

Mit Pascoe Naturmedizin hat es ein weiteres deutsches Unternehmen auf die Liste der besten Arbeitgeber geschafft. Der Geschäftsführer Jürgen F. Pascoe nahm am 4. Juni den Preis in Luxemburg entgegen. „Wir sind über die Maßen stolz“, teilte das Unternehmen mit, „denn keine Jury hat entschieden, sondern die Beschäftigten selbst.“

Die Auszeichnung „beruht auf einer repräsentativen Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Anerkennung, Identifikation, berufliche Entwicklung, Teamgeist, Work-Life-Balance und Gesundheitsförderung. Zudem wurde in einem „Kultur-Audit“ die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit des Unter­nehmens bewertet.

Ebenfalls ausgezeichnet wurden die multinationalen Pharmahersteller Janssen-Cilag, Mundipharma und Biogen, die auch in Deutschland auf der Bestenliste standen. Weitere ausgezeichnete Pharma-Unternehmen, deren deutsche Niederlassungen aber nicht auf der Bestenliste auftauchen, sind Novo Nordisk, AbbVie und Medtronic. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.