- DAZ.online
- DAZ / AZ
- AZ 45/2017
- Engpässe im Fokus
Gesundheitspolitik
Engpässe im Fokus
Pro Generika startet Plakatkampagne
„Was ist härter als jede Therapie? Keine Therapie!“ Mit diesem Slogan will Pro Generika die Aufmerksamkeit der Politik auf das Thema Lieferengpässe lenken. Das neue Motiv wird seit 1. November im Regierungsviertel, im Berliner Flughafen Tegel und an weiteren ausgewählten Orten plakatiert. „Wir führen unsere Kommunikationskampagne jetzt fort, um auch beim neu gewählten Parlament für die gesetzliche Umsetzung unserer Vorschläge zu werben“, erklärt Pro-Generika-Geschäftsführer Bork Bretthauer. Auf den Plakaten finden sich drei zentrale Forderungen des Verbandes:
- keine exklusiven Rabattverträge mit nur einem Hersteller,
- keine Rabattverträge bei „versorgungskritischen“ Wirkstoffen,
- Vereinbarung einer „Guten Einkaufspraxis“ in Kliniken.
Zu der Aktion gehört die Website engpass-verhindern.progenerika.de, auf der Apotheken u. a. auch Infoflyer zum Auslegen bestellen können. |
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.