Krankenzusatzversicherungen

DocMorris und Asstel kooperieren

Stuttgart - 25.11.2010, 13:01 Uhr


Die Versandapotheke DocMorris und Asstel, Direktversicherer der Gothaer, arbeiten ab November zusammen. Laut einer Presseinfo sollen DocMorris-Kunden von einem neuen

Zum Auftakt bietet DocMorris die Asstel eine Zahnzusatzversicherung an. Das Angebot soll nach und nach um weitere Produkte aus der Krankenzusatzversicherung erweitert werden. Olaf Heinrich, Vorstand DocMorris: „Für DocMorris bedeutet Gesundheitsversorgung mehr als die Arzneimittelabgabe. Wir verstehen darunter eine umfassende pharmazeutische Betreuung. Dazu gehört auch, dass wir unsere Kunden unterstützen, in Zeiten von Reformen und Gesetzesänderungen den Überblick zu behalten und gut versorgt zu sein. Dabei hilft uns Asstel mit ihrem Versicherungsangebot.“

Asstel ist der Direktversicherer des Gothaer Konzerns. Das Unternehmen bietet Versicherungslösungen im Bereich der Gesundheitsvorsorge an. Man wolle, so Steffen Schording, Geschäftsführer Kooperationen bei Asstel, den Kunden von DocMorris einen direkten Zugang zu Zusatzversicherungen bieten, „mit denen Finanzierungslücken geschlossen werden können“, erklärt.

Die Asstel Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns. Sie bietet im Direktvertrieb verschiedene Versicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise Tchibo, Payback, Rewe, Miles & More oder Metro ergänzt.


Peter Ditzel