- DAZ.online
- News
- DocMorris und REWE ...
Werbung im Supermarkt
DocMorris und REWE kooperieren
Am 2. Januar 2012 wollen die holländische Versandapotheke DocMorris und der Lebensmittelhändler REWE gemeinsam ins neue Jahr starten. In allen 3.000 REWE-Märkten sollen Kunden über das Angebot der Versandapotheke informiert werden. Bestell- und Abholstellen für bei DocMorris bestellte Arzneien soll es nicht geben.
Wie REWE und DocMorris heute in einer gemeinsamen Pressemeldung mitteilen, erfolgt die Information „an prominenter Stelle über REWE Werbemittel wie Handzettel und Broschüren“. Zudem sollen in den REWE Märkten dauerhaft DocMorris-Kataloge und Angebotsflyer erhältlich sein. Auch auf der REWE Homepage soll es Hinweise auf das Angebot der Apotheke geben.
Die Kunden werden mit Vorteilen gelockt: Vorgesehen seien beispielweise Rabatte oder besondere Aktionen nur für REWE Kunden. Exklusive Angebote ausschließlich für REWE Kunden seien ein wichtiger Teil der Kooperation. „Durch die Kooperation mit DocMorris sind wir in der Lage, unseren Kunden gezielt einen Mehrwert anzubieten. Sie erhalten nicht nur in unseren Märkten, sondern auch bei unserem Kooperationspartner allerbeste Qualität zu günstigen Preisen“, kommentierte Martin Orterer, REWE-Geschäftsführer Vertrieb den anstehenden Start der Zusammenarbeit.
Beide Unternehmen sind überzeugt, von der Kooperation zu profitieren: Die Celesio-Tochter DocMorris will sich neue Kundengruppen erschließen und ihre Reichweite steigern. REWE möchte seine Angebotskompetenz im Segment Gesundheit weiter ausbauen.
Die im Jahr 1927 gegründete REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro (2010) und derzeit mehr als 310.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Zu den Vertriebslinien zählen unter anderem auch der Discounter Penny, die Märkte von toom Baumarkt und die Elektronikfachmärkte von ProMarkt.
Berlin - 18.11.2011, 11:22 Uhr