- DAZ.online
- News
- „No Panic for Organic
Engagement der Apotheker aus Westfalen-Lippe
„No Panic for Organic“
„No Panic for Organic“ – unter diesem Motto rührt die gleichnamige Münsteraner Organisation schon seit Jahren fleißig die Werbetrommel für das Thema Organspende.
Für die Adventszeit haben die Aktiven – darunter auch Michael Schmitz (Geschäftsführer Kommunikation, IT und Neue Medien bei der Apothekerkammer Westfalen-Lippe) und Dr. Sebastian Schwintek (Geschäftsführer des hiesigen Apothekerverbandes) – sich etwas Besonderes überlegt: Mitten im Adventstrubel wurden knapp 1000 so genannte Stutenkerle (Nikolaus-Gebäck) verteilt. Anstelle der typischen Tonpfeife gab’s Organspende-Ausweise dazu. Beim Verteilen des Hefegebäcks vor dem Rathaus des Westfälischen Friedens half auch jede Menge lokaler Prominenz – darunter auch Steffi Stephan, Bassist in Udo Lindenbergs legendärem Panikorchester. Präsentiert wurde bei dieser Gelegenheit auch ein Bus der Stadtwerke Münster: Anstelle von Werbung für irgendein Unternehmen wirbt das Gefährt nun im gesamten Stadtgebiet für das Thema Organspende.
“No panic for organic - sag Ja zur Organspende!” ist eine Initiative Münsteraner Musiker. Sie will das Thema Organspende positiv in das Bewusstsein der Menschen transportieren. Wer möchte, kann dieser Initiative beitreten. Voraussetzung ist: „Denke positiv über Organspende!“
Wenn sie hier klicken, gelangen Sie zur Internetseite der Initiative.
Münster - 16.12.2011, 14:18 Uhr