Innovationen

Intelligente Lösung eines uralten Problems

10.02.2012, 15:00 Uhr


„Um Schnittverletzungen zu vermeiden“, „Mit einem Kosmetiktuch umwickeln“, „ruckartig brechen“; in Zeiten, in denen Komfort und Sicherheit einen so hohen Stellenwert haben, ist es verwunderlich, dass beim Umgang mit den meistverkauften medizinischen Glasbehältern derartige Formulierungen immer noch üblich sind.

Die Glasampulle als Darreichungsform bietet den bestmöglichen Schutz vor äußeren Einflüssen. Das Medikament steht ausschließlich mit Glas in Kontakt. Das garantiert nicht nur perfekten Schutz, sondern auch absolute Manipulationssicherheit.

All den Vorteilen zum Trotz bleibt das unangenehme und nicht risikofreie Handling bestehen. Das Brechen von Glas ist alles andere als angenehm und stressfrei. Hinweise zum besonderen Schutz der Hände und auf „ruckartige“ Bewegung gibt es nicht ohne Grund.

Eine neue patentierte Lösung, ermöglicht zum ersten Mal so einfaches und sicheres Öffnen von Glasampullen wie per Knopfdruck: Ausrichten und bis zum Boden durchdrücken, fertig. Die Brechampulle lässt sich immer mit optimalen Bruchstellen und ohne direkten Körperkontakt öffnen. Eine perfekte Lösung für alle, die zu jeder Ampullenpackung empfohlen werden sollte.

Ampullenöffner für Brechampullen entsprechend der Norm ISO 9187 1/2.
Bestellbar direkt bei Büttner-Frank GmbH oder beim pharmazeutischen Großhandel.
1 ml (gelb): PZN 9071208
2 ml (grün): PZN 9071214
5 ml (blau): PZN 9071220

Folder im PDF-Format anschauen

Film anschauen


Stefan Rapp