Schreibtischwechsel

Max Müller: Neuer Kommunikationschef bei Rhön-Klinikum AG

Bad Neustadt - 04.05.2012, 15:04 Uhr


Max Müller, kürzlich als Cheflobbyist beim Pharmahändler Celesio auf eigenen Wunsch ausgeschieden, hat an seinem neuen Schreibtisch bei der Rhön-Klinikum AG Platz genommen: Seit dem 1. Mai arbeitet der 36-Jährige dort als Bereichsleiter Unternehmenskommunikation.

Der Vater von zwei Kindern hatte seinen ersten Kontakt zu den Medien bereits während seines Grundwehrdienstes als Mitarbeiter im Pressestab des Bundesministeriums für Verteidigung. In seiner neuen Position bringt der gebürtige Hannoveraner seine langjährige Beratungserfahrung im Gesundheitswesen und seine Kontakte zu Medien, Politik und Verbänden ein.

Zuletzt vertrat er als Head of External Affairs die Belange eines Pharmaunternehmens in Berlin und Brüssel gegenüber den offiziellen Organen der Politik. Müller: „Ich habe mich ohnehin schon gefreut, zu Rhön zu kommen, jetzt freue ich mich auf spannende und interessante Zeiten im Gesundheitswesen mit Ihnen“. Max Müller wird künftig seine Arbeit von Bad Neustadt a. d. Saale und von Berlin aus wahrnehmen.

Bei der Rhön-Klinikum AG stehen in Kürze gravierende Veränderungen an. Der Medizinkonzern Fresenius hat angekündigt, mit seiner Kliniksparte Helios die Rhön-Klinikum AG übernehmen zu wollen.


Lothar Klein


Das könnte Sie auch interessieren

Zurück im Apothekenmarkt

Max Müller heuert bei DocMorris an

Interview mit dem früheren DocMorris-CSO Max Müller

Haben in der DocMorris-Zentrale die Korken geknallt?

Wie Deutschland zu seinen immensen Beatmungskapazitäten kam – ein Meinungsbeitrag

Der verschwiegene Grund