Alliance Healthcare

Trümper soll Aufsichtsrat anführen

Frankfurt/Berlin - 25.06.2013, 10:24 Uhr


Aufsichtsrat- statt Vorstandsvorsitz: Nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand der Alliance Healthcare Deutschland AG soll Dr. Thomas Trümper in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt werden. Das hat der Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 20. Juni beschlossen. Die Wahl Trümpers ist für die Hauptversammlung im August geplant. Er soll dann den Vorsitz des Gremiums übernehmen.

Auch dem Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels (Phagro) bleibt Trümper weiterhin erhalten: Die Mitgliederversammlung bat ihn, sein Amt als Vorsitzender bis zum Ablauf der normalen zweijährigen Wahlperiode weiter auszuüben. Eigentlich hätte Trümper den Phagro-Vorsitz niederlegen müssen, weil er den Vorstandsvorsitz der ehemaligen Andreae-Noris Zahn AG, die seit April 2013 unter dem Namen Alliance Healthcare AG firmiert, abgibt.

Weiter teilte Alliance Healthcare mit, dass der Vertrag von Dr. Ralf Lieb als neuer Vorstandsvorsitzender des Unternehmens vorzeitig bis Juli 2016 verlängert wurde. Dies sorge für langfristige Kontinuität in der Leitung des Unternehmens, heißt es zur Erklärung.


DAZ.online


Das könnte Sie auch interessieren

Ehemaliger Anzag-Chef startet in siebte Amtszeit

Thomas Trümper bleibt Phagro-Chef

Pharmazeutischer Großhandel

Trümper verlässt den Phagro

Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels

André Blümel als neuer Phagro-Chef vorgeschlagen

Langjähriger Phagro-Vorsitzender zieht sich aus „persönlichen Gründen“ zurück

Trümper legt sein Amt nieder