- DAZ.online
- News
- Über 50 Neukunden - ...
Expopharm 2013: awinta auf der Überholspur
Über 50 Neukunden - bereits an die 500 verkaufte aT1®
Der imposante Messeauftritt war wie ein Paukenschlag: In ganz neuem Design macht die awinta klar, dass auch in Zukunft die Innovations- und Markführerschaft beansprucht wird. Am Stand drängten sich die Besucher, um einen Blick auf die neuen Produkte wie den aT1® und das neue jump 2.0 zu werfen – um nur zwei Highlights zu nennen, die die awinta als Innovations- feuerwerk zur Expopharm zündete.
awinTour 2013 – Mit der awinta hoch hinaus
Wer bei der Expopharm nicht dabei sein konnte: im Oktober und November präsentiert die awinta an außergewöhnlichen Veranstaltungsorten in ganz Deutschland die Produktinnovationen und die neue Serviceoffensive. (Termine und Anmeldung siehe unten)
Bisher erfolgreichste Messe der awinta
awinta hat gleich mehrere Bestseller aufgelegt und definiert nicht nur sich, sondern die Warenwirtschaft neu. Davon sind offensichtlich auch die Kunden der awinta überzeugt. Die Messe brachte über 50 Neukunden. Die verkauften Stückzahlen des aT1® übertreffen weit die Erwartungen. Aus dem Stand heraus verkaufte sich der neue Apotheken-Terminal aT1® über 300 mal bereits während der Messetage. Mit den festen Aufträgen und den herausgelegten Kauf-Optionen wird in Kürze die Marke von 500 Stück überschritten. So sind auch die sehr ambitionierten Umsatzziele für die Messe um über 30 Prozent überschritten worden. Florian Giermann, Geschäftsführer der awinta ist begeistert: „Die expopharm 2013 ist bisher die erfolgreichste Messe für die awinta. Dies ist eine Leistung, die vor allem auf dem harmonischem Teamwork und der gegenseitigen Unterstützung aller Mitarbeiter der awinta basiert. Herausgekommen ist die awinta 2.0 – sicher gewinnt!“
Die Messehighlights im Überblick:
aT1® – awinta stellt neues all-in-one Apotheken-Office Terminal vor
Mit dem aT1® präsentiert awinta erstmals ein völlig neues Kommunikationssystem für den Apotheker. Als „all-in-one“ Apotheken-Office Terminal integriert der aT1® alle Funktionen der Warenwirtschaft – vom Rezeptscan und Verkauf bis zur automatischen Rezeptprüfung – zentral in einem Gerät. Das Terminal kann als Kassenarbeitsplatz, aber auch im Backoffice, Verwendung finden und läuft mit allen Warenwirtschaftssystemen der awinta. Den optimalen Nutzungsumfang entfaltet der aT1® mit der neuen jump-Version 2.0, die ebenfalls auf der Expopharm vorgestellt wird.
Neue Version jump 2.0 - in der Apotheke und mit jump SKY auch im Servicezentrum Frankfurt
Mit seiner Touch-Oberfläche und vielfältigen neuen Funktionen unterstützt jump 2.0 die Abläufe in der Apotheke perfekt. Der Apotheker und seine Mitarbeiter werden weitgehend von den alltäglichen Routinearbeiten entlastet und haben wieder mehr Zeit für das Wesentliche – den Kunden. jump steht dabei sowohl auf dem Server in der Apotheke zur Verfügung als auch erstmals mit jump SKY gemanaged im Servicezentrum Frankfurt.
awinta „Service-Offensive“ - Neue Direkt-System-Hilfe aHelp®
Die verschiedenen Maßnahmen der awinta „Service-Offensive“ sollen zukünftig zu mehr Kompetenz, Verbindlichkeit und Freundlichkeit im Kundenkontakt bei der awinta beitragen. Das Konzept umfasst zwei große Bereiche: Zum einem werden alle für die Service-Qualität relevanten Abläufe in einem Zuständigkeitsbereich gebündelt. Ganz neu ist aHelp®, eine einzigartige Direkt-System-Hilfe, die zunächst in den Warenwirtschaftssystemen Prokas und jump integriert wird.
Neues Corporate Design und Internetseite
Kern des neuen Corporate Design ist das komplett überarbeitete Logo mit dem neuen Claim „SICHER GEWINNT“. Das neue Erscheinungsbild sowie eine neue Webseite werden der Öffentlichkeit erstmals zur Messe präsentiert. Die neue Homepage ist ab der Expopharm unter der bestehenden Adresse www.awinta.de erreichbar.
Weitere Informationen zu den Messehighlights unter finden Sie unter
http://www.awinta.de/aktuelles/presse.html
awinTour – Termine
02.10.2013, Jena
SCALA Restaurant
im JenTower (27. OG)
09.10.2013, Hamburg
Penthouse Elb-Panorama
im Atlantic-Haus (20. OG)
16.10.2013 Köln
KölnSKY
im KölnTriangle-Turm (28. OG)
23.10.2013 Frankfurt am Main
Bestregarts
14th floor Gallery/FBC (14. OG)
30.10.2013
Puro Sky Lounge Berlin
im Europa-Center (20. OG)
06.11.2013
SkyLounge München (14. OG)
Anmeldung und weitere Informationen unter akademie@awinta.de oder www.awinta.de
26.09.2013, 23:59 Uhr