Firmenportrait der Dr. Niedermaier Pharma GmbH

Fermentierte Biokonzentrate für jeden Lebensbereich

17.10.2013, 23:59 Uhr


Viele Gesundheitsprobleme lassen sich darauf zurückführen, dass die Zellen unzureichend mit Energie versorgt sind und die natürlichen Regulationssysteme des Organismus nicht mehr richtig funktionieren. Ungesunde Ernährung, Stress, Bewegungsmangel und Umweltgifte tragen dazu ebenso bei wie die altersbedingt nachlassende Produktion körpereigener Enzyme. Um die Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten oder wiederzuerlangen, ist die Unterstützung biologischer Regulationsvorgänge in Kombination mit der Reparatur der Mitochondrien von großer Bedeutung. Die Dr. Niedermaier Pharma GmbH leistet mit ihren fermentierten Biokonzentraten hier einen Beitrag.

Im Jahr 1939 gründet der Apotheker und Lebensmittelchemiker Dr. Hans Niedermaier (1913-2003) die Dr. Niedermaier Pharma GmbH, um seine Idee der „Gesundheit auf natürliche Weise“ und seine Philosophie „Heilung durch Selbstheilung“ Realität werden zu lassen. 1950 bringt er das pflanzliche Tonikum „Galama“ auf den Markt, ein Stärkungsmittel für das Herz-Kreislauf-System, und legt damit den Grundstein für Wachstum und Erfolg der Dr. Niedermaier Pharma GmbH. In den 1970er Jahren eröffnen sich Niedermaier durch Untersuchungsmethoden aus der metaphysischen Biochemie neue Erkenntnisse über die Funktionalität körpereigener Enzyme. Dieses Wissen setzt er mit der Entwicklung der patentierten Kaskadenfermentation um.

Kaskadenfermentation – die Formel aus der Natur

Die patentierte Kaskadenfermentation ist ein dynamisierender Fermentationsprozess. Frische Früchte, Nüsse und Gemüse aus ökologischem Anbau werden in mehreren nacheinander folgenden Fermentationsstufen unter Zugabe von Milchsäurekulturen, ähnlich dem menschlichen Verdauungsprozess, aufgespalten. Sekundäre Pflanzenstoffe werden konzentriert, alle Enzyme körpergerecht aufgeschlüsselt. Allergie auslösende Proteine werden in nicht allergene Oligopeptide und Aminosäuren umgewandelt. Dadurch verlieren alle Zutaten ihr allergenes Potenzial. Aus den Milchsäurekulturen entstehen immunwirksame probiotische Komponenten. Die Bedeutung der Unterstützung biologischer Regulationsvorgänge wurde sowohl durch Grundlagenforschung an der TU München als auch in Humanstudien bestätigt.

Die Welt der fermentierten Biokonzentrate

2001 brachte die Dr. Niedermaier Pharma GmbH ihr erstes fermentiertes Biokonzentrat auf den Markt: RechtsRegulat Bio. Mittlerweile gibt es praktisch für jeden Lebensbereich das passende Produkt. Das neueste Produkt ist Regulatpro Metabolic, das allen Bereichen des metabolischen Syndroms ganzheitlich entgegenwirkt. Durch massive und nachhaltige ATP-Erhöhung in allen Körperzellen (durchschnittlich plus 183%) verbessert Regulatpro Metabolic den gesamten Stoffwechsel. So wirkt es Adipositas, Bluthochdruck, erhöhten Blutfett-, Cholesterin- und Blutzuckerwerten entgegen. Neben den verbesserten Laborwerten fühlten sich Patienten in Untersuchungen leistungsfähiger, frischer und konnten sich besser konzentrieren. Schlafstörungen und Schmerzsymptome nahmen ab.

Die Dr. Niedermaier Pharma GmbH hat sich mit den fermentierten Biokonzentraten zum starken Partner im Deutschen Gesundheitsmarkt entwickelt. Mehr zum spannenden Thema, wie dem Energiemangel (mitochondriale Dysfunktion) durch Reparatur der Mitochondrien entgegengewirkt werden kann, steht im Buch „Mehr Energie in den Zellen“ von Dr. Waltraud Lessing, ISBN 978-3-00-039781-3.

Dr. Niedermaier Pharma GmbH, Taufkirchner Straße 59, 85662 Hohenbrunn bei München, www.regulat.com


Stefan Rapp