- DAZ.online
- News
- Politik
- Apotheker schreibt an ...
Gerechtigkeit für Kleinunternehmer
Apotheker schreibt an Martin Schulz
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will Gerechtigkeit für den kleinen Bäcker, der im Gegensatz zum internationalen Kaffeekonzern mit Sitz im Ausland in Deutschland Steuern zahlt. Zeitgleich wettern seine SPD-Kollegen gegen das Rx-Versandverbot und spielen so der holländischen Versandapotheke DocMorris in die Karten. Wie passt das zusammen? Apotheker Dr. Christian Gerninghaus hat Martin Schulz das in einem offenen Brief gefragt.
Der Händler, der vor Ort Steuern zahlt und seinen Beitrag zum Gemeinwohl leistet gegen internationale Großkonzerne mit Sitz in Steueroasen im Ausland – konkret: der Bäcker von nebenan gegen den Kaffeekonzern: Es ist Zeit, hier für Steuergerechtigkeit zu sorgen. Mit dieser Ansage tourt der Hoffnungsträger der SPD, Kanzlerkandidat Martin Schulz, derzeit durch die Lande.
Wenn er das wirklich ernst meint, müsste er doch eigentlich ein offenes Ohr für die aktuellen Probleme der Apotheker vor Ort mit der Konkurrenz durch die ausländischen Versandapotheken haben – also Händler vor Ort versus ausländische Kapitalgesellschaft, Gemeinwohlpflichten versus Rosinenpickerei. Das findet zumindest Apotheker Dr. Christian Gerninghaus aus Schlitz. Er hat daher einen offenen Brief an Martin Schulz verfasst. Darin thematisiert er auch die Haltung einiger Mitglieder der SPD-Fraktion, die gerade massiv gegen das Rx-Versandverbot Stimmung machen. Der kleine Bäcker auf der einen Seite, die Unterstützung der Belange von DocMorris und Co. auf der anderen Seite – für Gerninghaus geht das nicht zusammen.
5 Kommentare
Nur richtig!
von Gunnar Müller, Detmold am 26.02.2017 um 9:19 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Der SPD MESSIAS und seine kraftvollen Gerechtigkeitsworte für hart arbeitende Mittelständler.
von Heiko Barz am 22.02.2017 um 10:13 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Nachhilfe und Die Wahrheit ist das Wort
von Bernd Jas am 21.02.2017 um 18:57 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: Nachhilfe und Die Wahrheit ist das Wort
von Bernd Jas am 21.02.2017 um 19:01 Uhr
Wiederholte Argumente
von Marius am 21.02.2017 um 14:53 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.