Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Lacotse - Fructose - Histamin - Glucose
Das Ziel? Möglichst viele Zusatzverkäufe? „Schrecklich“, antwortet Vogelreuter. „Die Benchmark ist für mich, einen maximalen Kundennutzen zu generieren“. Zusatzverkäufe ja, wenn er aus fachlicher Sicht der festen Überzeugung sei, „dass es für den Kunden gut ist“. Denn: „Der Kunde soll die Apotheke mit einem besseren Gefühl verlassen, als er sie betreten hat“ – lautet das Credo des Apothekers. Nicht allein die pharmazeutische Kompetenz, auch empathisch auf die Bedürfnisse des Patienten einzugehen – das zeichne einen Heilberufler aus.
Dass dieser Patientenkontakt für die Apotheker und PTA an vorderster Front fordernd ist, weiß Vogelreuter. „Neun oder zehn Stunden Schichten im HV – das ist tough, man sitzt nicht hinten und liest entspannt in der DAZ“, sagt der Chef der „Apotheke am Neumarkt“. Empathie also nicht nur für die Apothekenkunden. Axel Vogelreuter weiß: „Nur wer sich wohl fühlt, macht auch einen guten Job“. Was tut der Chef für seine Mitarbeiter? Mal besuchen fliegende Masseure die Apotheker, PTA und PKA in der Apotheke, mal spendiert der Chef Karten für den 1. FC Köln – das sorgt für entspannte Abwechslung und den nötigen Ausgleich – zumindest bei den FC-Köln-Fans unter den Apothekenmitarbeitern.
Lacotse - Fructose - Histamin - Glucose
Dr. Axel Vogelreuter
Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Laktose - Fruktose - Histamin - Gluten
184 Seiten, broschiert, 19,80 Euro Deutscher Apotheker Verlag
Einfach und schnell bestellen
Deutscher Apotheker Verlag, Postfach 10 10 61, 70009 Stuttgart, Tel. 0711 – 25 82 341, Fax: 0711 – 25 82 290,
E-Mail: service@deutscher-apotheker-verlag.de
oder unter www.deutscher-apotheker-verlag.de
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.