Organisation/Rechtsform: easyApotheke (Holding) AG hält die Markenrechte, ist Konzeptgeber und fungiert als Systemzentrale.
Geschäftsführung: Lars Horstmann und Stephan Just
Mitgliedsbeiträge: keine Aufnahmegebühr, 600 Euro Kooperationsbeitrag plus 1.000 € Lizenzgebühr im Monat
Dachmarke/Branding: easyApotheke; zentrale Markenführung und deutschlandweit einheitlicher Auftritt aller easyApotheken
Mitglieder: aktuell über 120 Deutschland, Wachstum circa 15 bis 18 neue Konzeptpartner im Jahr
Umsatz: Außenumsatz etwa 250 Milllionen Euro in 2016; Jahres-Umsatz im Schnitt über 2,3 Millionen Euro mehr als 65 Prozent der easyApotheken erwirtschaften angeblich Umsatz über 2 Millionen Euro; Durchschnittsalter der easyApotheken 4,8 Jahre; Umsatzwachstum 2016 pro Apotheke 18,9 Prozent
Leistungen des Verbundes: Standortsuche, Gründungsmanagement, Ladenbau, Umbau-Koordination, Finanzierungsmodelle, Existenzgründer-Konzepte; Category-‐Management, Marketingkonzepte (analog, digital), Einkaufsverhandlungen, Partnermanagement, Versicherungsservice, Handelswaren, Markenführung und PR, Rechtsberatung, easyApotheke Modul, easyAcademy, Kooperationspartner-Treffen.
Eigenmarken: Keine. Markenprodukte zum Dauerniedrigpreis, das gesamte verschreibungsfreie Sortiment dauerhaft im Preis reduziert
Kündigungsfristen: 10 Jahres-Festverträge mit Verlängerungsoptionen
Gebietsschutz/Filialregelungen: Konkurrenzschutz und Erstzugriffsrechte
Pflichten der Mitglieder: im Einzelnen im Kooperationsvertrag vereinbart
1 Kommentar
und das Betriebsergebnis ?
von Jay Jay am 06.09.2017 um 13:13 Uhr
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