Mitgliedsbeiträge
- Voll-Mitgliedschaft: € 79,00 monatlich
- Hilfsmittel-Wiedereinsatzpool: € 29,00 monatlich
- kostenlose Basis-Mitgliedschaft möglich
Dachmarke/Branding: Cura-San, bundesweite Fachkooperation für den Hilfsmittel- und Arzneimittelmarkt
Weitere Marken: Cura-San Services, Cura-San Pflegebox, Cura-Vision, Cura-net
Mitglieder: 530 Apotheken und 270 Sanitätshäuser an 1300 Standorten
Umsatz: Mitglieder-Außenumsatz: > 2,5 Milliarden Euro p.a.
Leistungen des Verbundes
Netzwerkverträge: Sofortige Nutzung von ca. 700 Hilfsmittel-Versorgungsverträgen durch Vertragspartnerschaft jedes Mitglieds mit ca. 400 Kranken-, Pflegekassen und Berufsgenossenschaften, Unfall- und privaten Krankenversicherungen; weitere Kooperationsverträge mit Pflegeverbänden und anderen Interessenvertretungen; auf Wunsch regionale Netzwerkbildung mit Sanitätshäusern (bundesweit)
Einkaufsoptimierung: Einkaufs-Netzwerk mit Sonderkonditionen bei über 300 Vertragslieferanten; durch zentralregulierten Einkauf erhebliche Preis- und Logistikvorteile
Schulung und Fortbildung: Schulungs- und Seminarangebote, ISO-Zertifizierung, Weiterbildungen zur "Apotheken-Fachkraft Senioren-Apotheke", zum Venenkompetenzcenter, Medizinprodukteberater etc.
- Unterstützung im Präqualifizierungs-Verfahren
- Regelmäßige Newsletter
- Übernahme des Ausfallrisikos für Kostenträger
- Qualifizierungssystem für Mitglieder (CURA-SAN Gütesiegel)
- Rechtshilfeservice
Eigenmarken: Entwicklung von Eigenmarken in den Bereichen Bandagen, Rollatoren, Pflege-Hilfsmittel etc.
Marketing: Exklusives Senioren-Marketing-Konzept CURA-SAN-SERVICEs für die Zielgruppe 50 plus (u.a. mit einem Endkundenkatalog mit Hilfsmitteln, Alltagshilfen und OTC-Arzneimitteln)
Cura-San-Pflegebox - Marketingkonzept 40 Euro-Paket (Pflegehilfsmittel zum Verbrauch)
Kündigungsfristen: 6 Monate zum Vertragsjahresende
Gebietsschutz/Filialregelungen: Gebietsschutz nach Versorgungsgebiet gemäß Standortanalyse
Pflichten der Mitglieder: Einhaltung der im Kooperationsvertrag festgelegten Regelungen
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