- DAZ.online
- News
- Apotheke
- Was erwarten Apotheker ...
Perfektes Pharma-Dinner des DAP
Was erwarten Apotheker von der Pharmaindustrie – und umgekehrt?
Welche Kommunikation kommt an?
Was beiden Partnern, Apotheke und Industrie wichtig ist, ist die Lieferbarkeit von Arzneimitteln oder auch Medizinprodukten und Kosmetika.
Bei der Kommunikation wünschen sich Apotheken Online-Fortbildungen, und auch Webinare kann sich die Apothekerschaft gut vorstellen, während die Pharmaindustrie vor allem den Außendienst für einen wichtigen Informationsweg erachtet. Das Fax hat nach Ansicht der Apotheker seine besten Zeiten wohl hinter sich, anders schätzen die Bedeutung dieser Kommunikation für Apotheken ganz offensichtlich die pharmazeutischen Unternehmen ein (siehe Grafik).
Das sagt die Pharmaindustrie zum perfekten Pharma-Dinner ...
„Grundsätzlich habe ich festgestellt, dass wir viele gemeinsame Ziele haben. Digitalisierung und Sell Out Orientierung sind die Themen, die wir gemeinsam vorantreiben", sagt Alexander Freier von LÒreal als Vertreter der Apotheken-Kosmetikbranche. Was Freier auch gelernt hat: „Wir müssen dazu übergehen, Content per Newsletter an die Kunden zu verschicken, statt darauf zu hoffen, dass sich jemand im Service-Center selbst bedient." Auf die Frage, ob er auch - so das DAP ein weiteres Pharma-Dinner plant - auch im nächsten Jahr wieder dabei wäre, lautet seine klare Antwort: „Auf jeden Fall".
Auch die Gastgeber waren mehr als zufrieden. Das DAP freute sich über das durchweg positive Feedback der Teilnehmer. Die authentischen Stimmen direkt aus der Offizin punkteten auf der ganzen Linie bei den Industrievertreten, und auch die teilnehmenden Apothekerinnen und Apotheker nahmen wertvolle und sehr direkte Einblicke und Erkenntnisse von dem Abend mit nach Hause, so das Fazit der DAP-ler. Und der Ausblick für die Zukunft: „Eine Wiederholung des 'perfekten Pharma-Dinners' scheint nach dieser gelungenen Premiere mehr als wahrscheinlich."
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.