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#WirktLokal
Neue Apotheken-Umschau-Kampagne will zeigen, was Apotheken leisten
Der Wort & Bild Verlag startet mit der nächsten Ausgabe der „Apotheken Umschau“ eine neue Kampagne. Mit dem Slogan #WirktLokal auf dem Cover soll offensiv für die vielen Leistungen der Apotheken vor Ort geworben werden. Zudem will der Verlag ab sofort in allen Zeitschriften des Verlags verstärkt auf die Kompetenz der Apothekenteams bei ganz unterschiedlichen Themen hinweisen.
„#WirktLokal will die medizinische
Beratungskompetenz und das
pharmazeutische Fachwissen der Apotheke
vor Ort noch stärker ins Bewusstsein rücken und damit zeigen, was jeder
Einzelne von uns an seiner Stamm-Apotheke hat“, erklärt Wort & Bild Verlag-
Geschäftsführer Dr. Dennis Ballwieser im Editorial der „Umschau“ vom 15. Januar
zum Start der neuen Kampagne. Die Ausgabe ist mit einem Umhefter versehen, der titelt: „#WirktLokal
– Ihre Apotheke vor Ort: In allen Fällen für Sie da!“. Außerdem listet er Leistungen auf, die von Apotheken erbracht, aber von der
Öffentlichkeit häufig nicht wahrgenommen werden, wie etwa:
- Alle 15 Sekunden wird in einer deutschen Apotheke ein Therapieproblem erkannt und gelöst,
- 3,6 Millionen Patienten werden hier täglich versorgt, 250.000 Botengänge erledigt,
- 13 Millionen individuelle Rezepturen werden pro Jahr in
den Offizinen hergestellt und
- 478.000 Stunden Nacht- und Notdienst leisteten Apothekerinnen und Apotheker 2017.
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„Mit dem Geotagging-Symbol, das viele von der Online-Suche kennen, zeigen wir konkrete Leistungen der Apotheken auf und kommunizieren sie weit über unsere Hefte hinaus“, so Gudrun Kreutner, die Leiterin der Unternehmenskommunikation des Wort & Bild Verlags. Darüber hinaus soll ab sofort wird in jeder Ausgabe der Wort&Bild-Zeitschriften (Apotheken Umschau, Diabetes Ratgeber, Senioren Ratgeber und Baby und Familie) verstärkt auf die Kompetenz der Apothekenteams hingewiesen werden, und zwar bei ganz unterschiedlichen Themen, wie es heißt. Die Kampagne #WirktLokal werde zudem auf Social Media ausgespielt. Alle Apotheken erhielten Karten und Plakate als Dekorationsmaterial.
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