- DAZ.online
- News
- Recht
- Wettbewerbsrecht und ...
ApothekenRechtTag 2019
Wettbewerbsrecht und Apotheke – ein Update
Was ist Apotheken wettbewerbsrechtlich erlaubt und was ist ihnen verboten? Diese Frage lässt sich immer wieder neu stellen. Denn die Rechtsprechung zu diesem Thema ist ebenso in Bewegung wie die Marketingmethoden der Apotheken selbst. Christiane Köber von der Wettbewerbszentrale wird am 15. März beim ApothekenRechtTag in Stuttgart einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen geben.
Fragen und Probleme des Wettbewerbsrechts in der Apotheke werden immer komplexer. Den Überblick zu behalten, ist nicht immer einfach, zumal sich Gerichte mit immer neuen Konstellationen kreativer Marktbeteiligter zu beschäftigen haben. Zu erinnern sei beispielsweise an die Videoapotheke von DocMorris im baden-württembergischen Hüffenhardt.
Rechtsanwältin Christiane Köber, Mitglied der Geschäftsführung der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. (Wettbewerbszentrale), vermittelt in ihrem Vortrag beim ApothekenRechtTag im Rahmen der Interpharm ein praxisnahes Update: Was ist in Apotheken wettbewerbsrechtlich erlaubt, was ist verboten? Zur Sprache kommen dabei die Zulässigkeit und Grenzen neuer Kooperationsmodelle und Vertriebsformen sowie die aktuelle Rechtsprechung zu Marketingaktionen von Apotheken – zum Beispiel Prämien bei der Neukundenwerbung, Gewinnspiele, Abgabe von Gratisartikeln und Zugaben.
Informieren Sie sich aus erster Hand und diskutieren Sie mit!
Programm-Infos:
ApothekenRechtTag | Forum Arzneimittel&Recht
Wettbewerbsrecht und Apotheke – ein Update
Christiane Köber, Mitglied der Geschäftsführung der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs.
Freitag, 15. März 2019, 9:30 Uhr, im Rahmen der Interpharm in Stuttgart.
Das ausführliche Programm des ApothekenRechtTags und der Interpharm finden Sie hier und unter www.interpharm.de.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.