- DAZ.online
- News
- Wirtschaft
- Kundenbeschwerden mehren ...
Ausgebliebene Lieferungen, kein Kontakt
Kundenbeschwerden mehren sich – Was ist los bei DocMorris?
Facebook: Mehr als 120 Kommentare seit dem 22. April
Und auch auf der Facebook-Seite von DocMorris hagelt es derzeit Kritik. Am 22. April wurde dort gepostet, dass Wartungsarbeiten an der DocMorris-Homepage abgeschlossen seien. Die Kunden nutzen seitdem die Kommentarspalte des Eintrags, um sich über den Service des Versenders zu beschweren. „Ich warte schon seit drei Wochen auf meine Bestellung, die bezahlt ist“, heißt es dort. Oder: „Was ist los bei euch? Vor einer Woche habe ich was bestellt…weder bearbeitet noch versandfertig…Auf E-Mail reagieren Sie nicht…Hotline funktioniert nicht (…).“ Ein anderer Kunde beschreibt, dass er bereits seit zehn Jahren Kunde bei DocMorris sei und bis vor kurzem immer zufrieden. „Aber in letzter Zeit hat sich das Blatt gewendet.“ Auch hier gebe es wieder eine tagelange pharmazeutische Prüfung – bei einer „rezeptfreien Salbe“.
Alleine unter diesem Facebook-Eintrag befinden sich derzeit (Stand: s.oben) 126 Kommentare, die alle nach dem 22. April erfolgten und von denen der allergrößte Teil negativer Natur ist. Das Facebook-Team von DocMorris antwortet fleißig: Allen Kunden wird angeboten, sich per Privatnachricht persönlich mit DocMorris in Verbindung zu setzen, damit der Sachverhalt geprüft werden kann.
Natürlich ist der Wahrheitsgehalt jeder einzelnen Beschwerde nicht nachvollziehbar und nachprüfbar. DAZ.online wollte daher von DocMorris wissen, ob es derzeit möglicherweise ein systematisches Problem bei den Lieferungen und im Kundenservice gibt. Doch das Unternehmen wollte nicht antworten.
Chip und Stiftung Warentest: Mittelmäßige bis schlechte Tests für alle Versender
Mangelhafte Beratungen und einen lückenhaften Kundenservice hatten auch schon die Stiftung Warentest und das Computer-Magazin Chip gleich mehreren Arzneimittel-Versandhändlern bescheinigt. Die Stiftung Warentest hatte zuletzt 2017 einen Test der Versender im Heft: Sieben der 18 getesteten Unternehmen erhielten damals die Bewertung „mangelhaft“, die beste vergebene Note war ein „befriedigend“. Die Tester stören sich insbesondere an den schlechten bis gänzlich ausbleibenden fachlichen Beratungen der Versender. DocMorris landete damals auf Platz fünf, mit einer guten Service-Note, aber einer nur ausreichenden Note für die Beratung.
Das Computer-Magazin Chip testet jährlich die Hotlines der Versender. „Beratung ist in einer Apotheke das A und O. Die Online-Vertreter des Berufsstandes entsprechen dem Ideal nur bedingt“, heißt das Resümee des letzten Tests aus dem November 2018. Die Shop Apotheke landete auf dem vorletzten Platz und konnte insbesondere bei der Wartezeit nicht überzeugen. Beim Punkt „Service“ wurde die Shop Apotheke aus den Niederlanden sogar am schlechtesten bewertet. Nur einen Platz darüber: DocMorris. Die Zur Rose-Tochter verlor damals ebenfalls bei der Wartezeit viele Punkte und auch der Service wurde bei DocMorris nur als „befriedigend“ bewertet. Ein sehr gutes Ergebnis bekam der EU-Versender hingegen in der Erreichbarkeit.
27 Kommentare
DocMorris
von Peter am 03.02.2020 um 16:24 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
docmorris
von Fiebig am 15.01.2020 um 15:11 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Zuverlässigkeit von DocMorris
von Waldi am 20.12.2019 um 10:57 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Zufriedenheit mit der Versandapotheke Doc Morris
von Pabst Jutta am 10.12.2019 um 19:08 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Hypnorex retard (Lithium)
von derlampenmann am 27.11.2019 um 9:46 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Warten schon seit 1woche auf unsere Medikamente
von Klingberg Petra undHelmut am 04.11.2019 um 17:21 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Kunden Service
von Jürgen Libuda am 04.11.2019 um 11:36 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: Versender
von Hans-Peter m am 05.11.2019 um 11:15 Uhr
Finger weg von DocMorris...null Reaktion auf Emails
von Clarissa am 29.10.2019 um 18:23 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: Finger weg von DocMorris...null Reaktion
von Clarissa am 29.10.2019 um 18:29 Uhr
Nie weider Doc Morris
von Heiko Reinecke am 30.07.2019 um 12:00 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: Nie weider Doc Morris
von jürgen meyrose am 22.10.2019 um 23:25 Uhr
Abgebucht aber keine Lieferung
von Ewald Kaufmann am 12.07.2019 um 11:45 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Service bei DocMorris mangelhaft
von Peter Schenk am 18.06.2019 um 17:49 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Lieferzeiten bei DocMorrid
von OMA am 05.06.2019 um 13:54 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: Beschwerdemanagement
von jürgen meyrose am 22.10.2019 um 23:27 Uhr
Keine Lieferung und keine Antwort auf Emails
von Anke Jäger am 29.05.2019 um 19:04 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
DocMorris
von rocketman am 23.05.2019 um 20:10 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
DocMorris meldet sich nicht
von Joachim Meinert am 23.05.2019 um 13:10 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Docmorris
von Dittrich am 02.05.2019 um 21:28 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Kundenbewertung
von Annegret Scherer am 02.05.2019 um 14:59 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Kundenbewertung;Statement z.Antwort
von Annegret Scherer am 02.05.2019 um 7:54 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Schon länger.
von Werner Weiler am 01.05.2019 um 21:40 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Keine Rp. Lieferung von Singulaer
von Nadel-Aal am 01.05.2019 um 15:34 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Kundenbewertung
von Scherer,Annegret am 01.05.2019 um 12:39 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 2 Antworten
AW: Kundenbewertung
von 3317890 am 01.05.2019 um 14:28 Uhr
AW: Kundenbewertung
von Pharmi am 02.05.2019 um 0:23 Uhr
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.