- DAZ.online
- News
- Wirtschaft
- Das Ende der ...
Nach Kapitalerhöhung
Das Ende der Gleichberechtigung bei ProAvO
Kooperation mit der britischen Online-Arztpraxis Zava
Noventi hat, was das E-Rezept angeht, unter anderem durch die Kooperation mit der britischen Online-Arztpraxis Zava (ehemals DrEd) von sich reden gemacht. Seit Kurzem ist Zava an die Arzneimittel-Vorbestell-App „Call my Apo“ von Noventi und somit an das etwa 5000 Apotheken starke Netzwerk angebunden. Die Patienten können direkt nach ihrer Online-Beratung bei Zava eine Apotheke ihrer Wahl aussuchen, an die das Privatrezept dann über die Noventi-Plattform weitergeleitet wird. Davor kooperierte Zava ausschließlich mit EU-Versendern, um Kunden in Deutschland mit Arzneimitteln zu versorgen.
Inzwischen hat allerdings auch die niederländische Shop Apotheke eine neue Kooperation mit Zava angekündigt. Das heißt: Die Zava-Patienten können sich aussuchen, ob ihr Rezept über die Noventi in die Apotheken wandert oder in den Versandhandel.
Mehr zum Thema
Modellprojekt
Noventi verzichtet für GERDA auf eigenes E-Rezept
EU-Versender
Shop Apotheke kooperiert mit Zava
Dienstleister für die NGDA
Außerdem arbeitet die Noventi seit April des vergangenen Jahres mit der ABDA-Tochter NGDA zusammen. Konkret wurde die Noventi als technischer Dienstleister damit beauftragt, den Server für die E-Rezepte in den Pilotprojekten der Apotheker zu entwickeln. Nach der gewonnenen Ausschreibung soll sich die Noventi dazu verpflichtet haben, kein eigenes E-Rezept-Modell auf die Beine zu stellen.
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.