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Werbemittel für Apotheken
Gesund.de will sichtbar werden
E-Commerce-Marktplatz im Web noch im zweiten Halbjahr
„In den ausgewählten Werbebotschaften machen wir deutlich, dass Online-Services und bester Service vor Ort Hand in Hand gehen können: Am Ende profitiert der Nutzer neben der gewohnt hohen Beratungskompetenz der Vor-Ort-Apotheken von mehr Convenience und der Schnelligkeit –'Same Day Delivery' ist mit den Apotheken vor Ort keine Zukunftsvision, sondern schon jetzt Realität“, sagt Simons. Gemeinsam mit den Apotheken vor Ort müsse man den Endverbraucher:innen deutlich machen, wo die beste Adresse für Arzneimittelbestellungen ist – künftig auch für das E-Rezept, so Simons weiter.
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Sanacorp und Noweda bündeln ihre Kräfte
Sanacorp-Kooperation „mea“ tritt Zukunftspakt bei
Für den Endverbraucher ist gesund.de bislang nur über die App nutzbar. Die Webseite hat rein informativen Charakter. Noch im zweiten Halbjahr soll aber der E-Commerce-Marktplatz im Web dazukommen. Darüber sollen Kund:innen nicht rezeptpflichtige Arzneimittel bei den teilnehmenden Apotheken in der Nähe bestellen können.
Sanacorp auch beim Zukunftspakt dabei
Zu gesund.de-Gesellschaftern gehören neben den Gründern Phoenix und Noventi noch der Wort & Bild Verlag sowie die Sanacorp. Letztere hat zu Beginn der Woche bekannt gegeben, dass die hauseigene mea-Kooperation nun auch Teil des von Noweda und Burda ins Leben gerufenen Zukunftspakts Apotheke, also des konkurrierenden Digitalbündnisses, ist. Damit bündeln erstmals die beiden apothekereigenen Großhändler Noweda und Sanacorp ihre Kräfte im Plattform-Wettbewerb.
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