- DAZ.online
- News
- Debatte & Meinung
- „Falscher Stolz“ – ...
DAZ-Leserbrief
„Falscher Stolz“ – Zava-Chef Meinertz kontert Hänel
„Patientenwünsche? Nicht mit uns!“
Auf der anderen Seite gebe es wie bei allen größeren gesellschaftlichen Neuerungen auch bei der Transformation des Gesundheitssystems die Abwartenden. „Sie können ein wichtiges Korrektiv einnehmen und zum Beispiel helfen, Schwachstellen zu identifizieren oder digitale Entsprechungen für Qualitätsansprüche im Exzellenzbereich zu definieren.“
Wenn sich das Mahnen jedoch darin erschöpfe, den Kolleginnen und Kollegen Profitgier vorzuwerfen, weil sie neue Digital-Angebote erproben, dann verstelle falscher Stolz die Sicht, schreibt Meinertz. „Ganz nach dem Motto: Nur so, wie es immer war, kann es gut sein. Patientenwünsche? Nicht mit uns!“
Meinertz: Ärzte und Apotheker sollen an einem Strang ziehen
Wenn Apotheker und Ärzte an einem Strang ziehen, so der Zava-CEO weiter, könnten die Vorteile der digitalen Gesundheitsversorgung nicht nur zu besseren Outcomes bei Patienten, sondern auch in gute berufliche Perspektiven umgewandelt werden. Das Potenzial reiche von höherer Betreuungs- und Behandlungsqualität bis zur verbesserten Work-Life-Balance für die oftmals von Schichtdiensten gezeichneten Berufsstände. „Wichtig ist mir dabei, dass wir auf dem Weg neue Lösungen nicht mehr per se als die schlechtere Variante der gelernten Vor-Ort-Versionen betrachten. Die Zukunft liegt sicher in dem Angebot von hybriden Lösungen, um so den sich wandelnden Wünschen der Patienten Rechnung zu tragen.“
Den vollständigen Leserbrief finden Sie hier.
5 Kommentare
Was kann ZAVA überhaupt
von Cordula Eichhorn am 01.03.2022 um 23:24 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Zeitgeist
von Dr Fred am 01.03.2022 um 22:29 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
.
von Anita Peter am 01.03.2022 um 16:56 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 0 Antworten
Was KANN Zava überhaupt?
von Dr Fred am 01.03.2022 um 14:41 Uhr
» Auf diesen Kommentar antworten | 1 Antwort
AW: Was KANN Zava überhaupt
von Ralf König am 01.03.2022 um 19:23 Uhr
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.