![Article image](https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/_Resources/Persistent/9/9/4/a/994abba465d2aeb22468ead1d83cb3735c10fdbd/D302024_Titelbild_INH_33535816-3888x2180.jpeg)
- DAZ.online
- Apotheke & Politik
- Kommunikation und ...
Fachkräftemangel
Den Nachwuchs für die Offizin begeistern
Wie die Berliner MediosApotheke mit einem besonderen Ausbildungsprogramm punktet
Kommunikation und Management
Auf der Suche nach Führungsqualität
So mancher Apothekenleiter neigt dazu, seine Führungsfähigkeiten zu überschätzen. Aber ein guter Pharmazeut muss noch lange keine gute Führungskraft sein...
Filiale im Fokus
Ein mit viel Streit und Unzufriedenheit belegtes Kapitel im Arbeitsleben eines Filialleiters ist die Arbeitszeit. In diesem Teil unserer Serie „Filiale im ...
Wilde Zeiten
In dieser Jahreszeit herrscht in den Apotheken Hochbetrieb. Die Menschen sind von Erkältungen und anderen Erkrankungen geplagt, brauchen in der Dunkelheit ...
Zugaben und Proben
Sicher wollte mir der Apotheker eine Freude machen, als er neulich zu meinem Blutdrucksenker die Probe eines Fußbades in die Tüte packte. Schade nur, dass ich...
Filiale im Fokus
Diese Ausgabe unserer Serie „Filiale im Fokus“ bietet Impulse zu verschiedenen strategischen Aspekten – vom Umgang mit Mitarbeiteranregungen bis hin zur ...
… und Online?!
Sie stehen jeden Tag in Ihrer Apotheke, achten auf eine angenehme Atmosphäre, gute Beratung, eine ordentliche Offizin. Sie schulen Ihre Mitarbeiter, lassen Ihr...
Filiale im Fokus
In dieser Ausgabe unserer Serie „Filiale im Fokus“ erläutern wir die Besonderheiten bei Verhandlungen in der Sandwich-Position. Sie erhalten Tipps für ...
Argumentationsverzicht im Kundengespräch
Es gibt Situationen im Beratungsgespräch, in denen der Kunde durch Argumente nur verschreckt wird. Der Apothekenleiter bzw. -mitarbeiter sollte dann darauf ...