Kommentar

FDP-Kampagne: Budget Placebo gegen Rot-Grün

(diz). Deutschlands Freiheits- und Bürgerpartei, die FDP, setzt ihre Kampagne gegen die Gesundheitspolitik der rot-grünen Bundesregierung auch nach dem Ministerwechsel im Bundesgesundheitsministerium fort.

Der FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Gerhardt hatte die Aktion zusammen mit seinem Stellvertreter Rainer Brüderle bereits im November des vergangenen Jahres ins Leben gerufen, Motto: "Fischers Budget Placebo". Zur Unterstützung der Kampagne gibt es eine Medikamentenschachtel mit Beipackzettel als Werbemittel (siehe Abbildung), versehen mit dem Aufdruck "Fischers Budget Placebo - für Patienten zweiter Klasse" von der "Rot-Grün-Pharma". Nach dem Ministerinnenwechsel wird die Faltschachtel versehen mit dem Aufkleber "Neuer Name - altes Rezept". Auf der Internetseite www.stoppt-die-rot-gruene-gesundheitsreform.de bieten die Liberalen weiteres Infomaterial zu dieser Kampagne an.

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