Kommentar

Sanacorp Pharmagroßhandel: Hauptversammlung folgt Vorschlägen von Vorstand und

Planegg (sag/az). Die Hauptversammlung der Sanacorp Pharmahandel AG hat am 18. Juni in München der von Vorstand und Aufsichtsrat vorgeschlagenen Dividendenausschüttung für die sechs Millionen Stammaktien von Euro 0,84 je Aktie und für die zwei Millionen Vorzugsaktien von Euro 0,89 je Aktie zugestimmt. Vorstand und Aufsichtsrat wurden von der Hauptversammlung entlastet.

Sowohl die ordentliche Hauptversammlung der Stammaktionäre als auch die Sonderversammlung der Vorzugsaktionäre stimmten zu, ein bedingtes Kapital zur Begebung von Optionen für Führungskräfte zu schaffen. Mit dem Modell soll ein weiterer Anreiz für die Führungskräfte des Unternehmens geschaffen werden, auch in Zukunft zu einer nachhaltig wertorientierten Entwicklung des Unternehmens beizutragen.

In seinem Lagebericht erläuterte der Vorsitzende des Vorstandes, Dr. Jürgen Brink, den Abschluss des Geschäftsjahres 2001, die aktuellen Entwicklungen im Gesundheitsmarkt und gab Informationen zum bisher positiven Verlauf des aktuellen Geschäftsjahres 2002.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.