Berichte

DPhG-Regionalgruppe Göttingen: Neuer Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Göttingen der Deutschen Pharmazeutischen Gesellschaft am 16. Mai 2002 in Göttingen berichtete die Vorsitzende Jutta Giese über die Aktivitäten während der letzten vier Jahre.

Giese erwähnte besonders den Zuwachs an Mitgliedern um über 30% in den letzten zwei Jahren. Dieses Wachstum sei besonders der Aktivität des DPhG-Präsidiums sowie der seit Januar 2001 neu gestalteten und jeweils auf spezielle Wirkstoffgruppen zentrierten Mitgliederzeitschrift Pharmazie in unserer Zeit zu verdanken. Giese erklärte, dass sie für die Wiederwahl zur Leiterin der Regionalgruppe Göttingen und des Pharmazeutischen Kolloquiums – gegründet 1988 – nicht mehr kandidieren werde.

In den Vorstand wurden gewählt:

Vorsitzender: PD Dr. Thomas Schulz, Abt. Arbeits- und Sozialmedizin der Universität Göttingen, Stellvertreter: Dr. Martin Anschütz, Burg-Apotheke Bovenden, Schriftführerin: Gabriele Porscha, Marien-Apotheke Göttingen.

Die Versammlung fand in Gegenwart des DPhG-Präsidenten Prof. Th. Dingermann statt, der Frau Giese für ihren Einsatz dankte und dem neuen Vorstand Erfolg für seine Arbeit wünschte. Sein anschließender Vortrag zum Thema "Diagnostik und Therapie mit gentechnisch hergestellten Antikörpern und Antikörperderivaten" fand großes Interesse.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.