Neuer Publikumstitel: Medical Tribune kooperiert mit DocMorris

(sv/az). Wie einer Pressemitteilung der Mediengruppe Süddeutscher Verlag zu entnehmen war, will die Medical Tribune Verlagsgesellschaft - ein Tochterunternehmen des Süddeutschen Verlags - nach 40 Jahren Fachinformation für Ärzte nun erstmals einen Gesundheits-Publikumstitel herausbringen.

"Medical Tribune – von Ärzten für Sie" heißt das neue Blatt, das beginnend am 1. März quartalsmäßig mit einer Startauflage von 340.000 Exemplaren herausgegeben werden soll. Pikanter Aspekt dabei: Die Zeitung soll nicht über den Kiosk, sondern im Rahmen einer Vertriebskooperation mit der Versandapotheke DocMorris direkt in die Haushalte gesundheitsinteressierter Menschen geliefert werden. Dr. Ulrich Hermann, Geschäftsführer der Medical Tribune Verlagsgesellschaft, kommentierte: "Mit unserem redaktionellen Know-how sind wir in diesem Bereich konkurrenzlos. Mit dem neuen Publikumstitel sprechen wir bereits mit der ersten Ausgabe eine bis heute in dieser Schärfe unerreichte Zielgruppe bei minimalen Streuverlusten für den Werbekunden im Publikum an."

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.