Pharma und Partner

Neuer Patientenfilm über Brustkrebs

"Leben schmecken – Krebs, Krise, Kraft" ist der fünfte Teil der Brustkrebsinformations-Filmreihe "Durch die Brust ins Herz", in dem Krebs-Betroffene über ihre Art der Krankheitsbewältigung sprechen. Die emotionale Dokumentation porträtiert sensibel die individuelle Situation von fünf Frauen. Mit starkem Überlebenswillen, Einlassen auf die Trauer und Bereitschaft, die eigene Lebensweise in Frage zu stellen, meistern sie die Herausforderung Krebs und machen so auch anderen Betroffenen Mut. Ergänzt werden die Erzählungen und Berichte durch Kommentare von erfahrenen Psychoonkologen. Weitere Informationen zum Film und zu der Brustkrebskampagne, die von der Roche Pharma AG unterstützt und von der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie begleitet wird, sind unter www.brustkrebszentrale.de zu finden. Dort können Sie auch den Film und weiteres kostenloses Infomaterial bestellen.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.