- DAZ.online
- DAZ / AZ
- DAZ 29/2009
- Verabschiedung von ...
Pharma und Partner
Verabschiedung von Reinhard Bormann
Als wir für die Seminarreihe die Referate zum Thema "Marketing" aufstellten, bot sich der Leiter des Ressorts Marketing, Reinhard Bormann an, mit seiner Erfahrung dieses Thema zu übernehmen. In den Anfangsjahren flog Herr Bormann extra zu seinen Vorträgen nach Halle ein. Von Anfang an sprach er in seinen Seminaren vom Marketing mit Herz und Hand, es ging nicht nur um Marketingpläne und Marketingtheorien sondern er appellierte in erster Linie an den Kopf, an das Herz und nicht zuletzt an das Bauchgefühl zum Thema Marketing.
Mit der Ausdehnung der Seminarreihe auf nunmehr zwölf Universitäten konnten sich über 6000 Studenten von praktischen Marketingtipps überzeugen. Bis heute zählt sein Seminar für die Studenten zu den wichtigsten Referaten, das nicht zuletzt auch viel Spaß gemacht hat. Oft wurden seine Ratschläge und Tipps von ehemaligen Studenten in der eigenen Apotheke erfolgreich angewandt.
Allen Studenten hat seine geradlinige und direkte Art des Marketings Spaß gemacht. In Erinnerung bleiben der Marlboro-Man, die Diesel-Hose ohne Kraftstoffbezug, "Thomaspyrin", der "Condomquetscher" sowie die "Kompressorstrümpfe". Wir sagen Danke auch im Namen von über 6000 Studenten für diesen Einsatz und wünschen Frau und Herrn Bormann einen schönen Ruhestand.
Im Namen des Noweda Uni-Service Sabine und Frank Kunkel
0 Kommentare
Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.