Pharma und Partner

Franz Ludwig Gehe Schule

Namensgebung Freuen sich über das neue Bronzerelief (v.l.): Dr. Ruth Kappel, Celesio; Michael Brinkert, Pressesprecher Gehe; Schulleiter Günter Bechmann und Lutz Becker, Gehe-Niederlassungsleiter in Dresden.

Die Schülerinnen und Schüler des ehemaligen Berufsschulzentrums für Wirtschaft III in Dresden haben den neuen Namen für ihre Schule selbst vorgeschlagen: Franz Ludwig Gehe, benannt nach dem Dresdner Kaufmann und Gründer des ältesten noch eigenständigen pharmazeutischen Großhandels in Deutschland. Jetzt wurde zum Schulfest mit offiziellem Festakt geladen. Neben vielen Grußadressen von Stadt und Schulbehörde waren am 1. Oktober auch Vertreter von Gehe und dem Mutterhaus Celesio geladen. In einer Aufführung der Schülerinnen und Schüler machte Franz Ludwig Gehe eine Zeitreise von seiner Geburt 1810 bis zu Schulumbenennung 2010. Gehe stiftete der Schule ein Bronzerelief des Namensgebers.

Die Festrede hielt Matthias Kleinert, Staatssekretär a. D. und "Außenminister" von Celesio in Stuttgart. Hunderte von Luftballons trugen anschließend bei Sonnenschein die Botschaft von der Namensgebung vom Schulhof in die Welt hinaus, bevor im Foyer feierlich auf die Enthüllung eines von Gehe gestifteten Bronzereliefs Franz Ludwig Gehes angestoßen wurde.


*Gehe Pharma Handel GmbH, Neckartalstraße 131, 70376, Stuttgart, E-Mail: Internet: www.gehe.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.