Aus der Hochschule

Von Bülow Studien-stiftung Pharmazie

Im Sommersemester 2010 wurde die von Bülow Studienstiftung Pharmazie mit Sitz in Marburg gegründet. Sie will die Ausbildung junger Pharmazeutinnen und Pharmazeuten fördern.
Prof. Dr. Hartmut Morck, PD Dr. Sabine Anagnostou, Prof. Dr. Christoph Friedrich, Dr. Kirsten Kocyan, Prof. Dr. Michael Keusgen (von links).
Foto: Regina Gerlach-Riehl,
FB Pharmazie Marburg

Die von Bülow Studienstiftung Pharmazie ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie wird zum einen Stipendien ausschreiben, zum anderen auch Förderleistungen in Form von Büchern und Arbeitsmitteln erbringen, um Studierende in die Lage zu versetzen, ihr Studium in der vorgegebenen Regelzeit mit Erfolg abzuschließen. Studierende der ersten beiden Fachsemester erhalten ausschließlich eine Förderung in Form von Darlehen.

Dem Vorstand der von Bülow Studienstiftung Pharmazie gehören an: Prof. Dr. Michael Keusgen, Dekan des Fachbereichs Pharmazie, Dr. Kirsten Kocyan, Rechtsabteilung der Universität Marburg, und Prof. Dr. Hartmut Morck. Referenten für die Öffentlichkeitsarbeit sind Prof. Dr. Christoph Friedrich und Privatdozentin Dr. Sabine Anagnostou, beide Institut für Geschichte der Pharmazie. Dem Beirat der Stiftung gehören die Direktoren der fünf pharmazeutischen Institute des Fachbereichs Pharmazie sowie eine von der Fachschaft delegierte Person an.

Informationen über Ausschreibungen und Bewerbungsmodalitäten folgen demnächst.

Sabine Anagnostou, Christoph Friedrich


Internet


www.uni-marburg.de/fb16/stiftungen/buelow

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.